Promiflash Logo
Ed Sheerans Tochter ist da: Das steckt hinter dem Namen LyraActionPressZur Bildergalerie

Ed Sheerans Tochter ist da: Das steckt hinter dem Namen Lyra

1. Sep. 2020, 12:43 - Paulina Rohmann

Ed Sheeran (29) schwelgt im Papaglück! Vor mehreren Wochen häuften sich bereits die Gerüchte, dass der "Perfect"-Interpret bald zum ersten Mal Vater wird. Am Dienstagvormittag verkündete der Musiker dann tatsächlich stolz: Seine Frau Cherry Seaborn (28) brachte ihr erstes gemeinsames Kind zur Welt, eine Tochter. Und auch den Namen seines Nachwuchses enthüllte der Sänger: Das kleine Mädchen heißt Lyra Antartica. Doch was steckt hinter diesem außergewöhnlichen Namen?

Der Name Lyra hat verschiedene Wurzeln: Laut Babynames.com stammt er zum Einem aus dem Lateinischen und bezieht sich auf die Instrumente Harfe und Leier. Wahrscheinlicher ist in Eds Fall jedoch die nordirische Abstammung des Namens – schließlich kommen die Großeltern des Rotschopfs von der Grünen Insel. Dort bedeutet Lyra "die Mutige".

Was es mit dem Zweitnamen Antarctica auf sich hat, ist hingegen noch nicht geklärt. Die Fans des Gesangstalents sind von der Kombination jedenfalls begeistert: "Wie süß ist das denn?" und "Das ist der coolste Name aller Zeiten!", schrieben die User auf Twitter.

Ed Sheerans Verkündung der Geburt seiner TochterInstagram / teddysphotos
Ed Sheerans Verkündung der Geburt seiner Tochter
Ed Sheeran mit seiner Frau Cherry Seaborn bei einem Spiel von Ipswich TownGetty Images
Ed Sheeran mit seiner Frau Cherry Seaborn bei einem Spiel von Ipswich Town
Ed Sheeran, Juli 2019 Silver Clef Awards in LondonMEGA
Ed Sheeran, Juli 2019 Silver Clef Awards in London
Denkt ihr, Antarctica hat auch eine tiefere Bedeutung?
463
67


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de