Traurige Nachrichten von William Henry Gates II (✝94)! Der US-Amerikaner machte sich einen Namen als Anwalt und Buchautor. Viele dürften ihn jedoch als Vater des Microsoft-Gründers Bill Gates (64) – dem berühmtesten seiner drei Kinder – kennen. Aus Williams Ehe mit der Geschäftsfrau Mary Maxwell Gates gingen auch zwei Töchter hervor, Kristianne und Libby. Doch nun müssen die drei von ihrem geliebten Vater Abschied nehmen: Er ist im Alter von 94 Jahren verstorben.

Diese Nachricht verkündete Bill auf Instagram. Er teilte ein Schwarz-Weiß-Foto seines Vaters und versah es mit einer emotionalen Unterschrift: "Der Tod meines Vaters ist ein enormer Verlust für unsere Familie und die vielen Menschen, deren Leben er berührt hat. Papa lebte ein langes und enorm bedeutungsvolles Leben." Der Softwareentwickler habe nie aufgehört, von dessen Weisheit, Freundlichkeit und Demut zu lernen. "Wie ich schon oft gesagt habe, war mein Vater der echte Bill Gates. Er war genau so, wie ich sein will", schloss der 64-Jährige sein Statement.

Zur Todesursache machte Bill jedoch keine genaueren Angaben. Auf seinem Blog Gatesnotes verriet
der Unternehmer aber zumindest, dass der Tod seines Vaters nicht unerwartet gekommen sei: Sein Gesundheitszustand habe sich in der letzten Zeit stetig verschlechtert.

William Henry Gates, Vater von Bill Gates
Instagram / thisisbillgates
William Henry Gates, Vater von Bill Gates
Bill Gates, Microsoft-Entwickler
Getty Images
Bill Gates, Microsoft-Entwickler
William Henry Gates im Oktober 2006 in Oviedo, Spanien
Getty Images
William Henry Gates im Oktober 2006 in Oviedo, Spanien


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de