Mick-Jagger-Gebiss: Martin Schneiders Tarnung flog fast auf!

Martin Schneider bei "Big Performance"TVNOW / Steffen Z Wolff
8. Okt. 2020 -
Promiflash Redaktion

Das hätte wirklich schiefgehen können! Martin Schneider belegte bei Big Performance mit seiner Mick Jagger (77)-Imitation am vergangenen Samstag den dritten Platz. Obwohl die Jury schon nach seinem ersten Auftritt auf den Komiker getippt hatte, durfte bis zur Ausstrahlung keiner wissen, wer sich wirklich unter dem Kostüm befand. Im Promiflash-Interview verriet Martin nun, wie schwer ihm diese Geheimhaltung fiel.

Anzeige
Martin Schneider im Februar 2012Getty Images

"Das ist natürlich schon schwer [...], nichts darüber zu erzählen", gestand er. Vor allem im engen Freundeskreis müsse man sehr aufpassen, nicht aus Versehen etwas Falsches zu erzählen. Außerdem sei man total euphorisch und wolle solche Projekte am liebsten direkt mit allen teilen. Einmal habe er sogar vergessen, das Probegebiss zu verstecken, bevor er Besuch bekam. "Da habe ich mich mit dem Rücken vor den Tisch gestellt, meine Hand nach hinten geschoben und das Gebiss dann schnell in die Hosentasche gepackt", beschrieb er die Situation, die ihn fast auffliegen ließ.

Anzeige
Martin Schneider beim deutschen Comedypreis 2007Getty Images

Sein Gebiss machte ihm auch im Finale große Probleme. Während seiner Performance verlor er die Zahnprothese, was für einen großen Lacher bei der Jury sorgte. Der "7 Zwerge"-Darsteller reagierte auf den Vorfall jedoch locker und gab gegenüber Promiflash zu: "Ich bin froh, dass ich das Ding so schnell fangen konnte."

Anzeige
Martin Schneider als Mick Jagger bei "Big Performance"TVNOW / Steffen Z Wolff
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil