Zieht RTL bald die Reißleine? Die Dreharbeiten zur neuen Staffel der Erfolgscastingshow Deutschland sucht den Superstar laufen bereits auf Hochtouren. Gerade wurde allerdings bekannt, dass Michael Wendler (48) seinen Juryposten freiwillig abgibt. Er habe diese Entscheidung selbst getroffen. Als Begründung tätigte er Aussagen verschwörungstheoretischer Natur. Jetzt bewirbt sich Gülcan Kamps (38) als Ersatzjurorin bei RTL!

Auf ihrem Instagram-Account teilt sie nun ein Foto mitsamt ihres Bewerbungstextes. Sie sei prädestiniert für die Stelle, da sie jahrelang als Moderatorin von Musikformaten bei Viva aktiv gewesen ist. Außerdem bringe die Lübeckerin viel Humor, Empathie sowie gute Laune mit und verspreche, in der nächsten Zeit keine Weltreise antreten zu wollen. Abschließend schreibt die 38-Jährige: "Gerne würde ich meine Qualitäten als Entertainerin bei einem persönlichen Gespräch unter Beweis stellen. Ich freue mich über ihre Rückmeldung."

Die 38-Jährige findet mit ihrer Idee großen Zuspruch bei den Fans und wird kräftig unterstützt. Eine Followerin benutzt den Hashtag "Gülcan muss zu DSDS" und versichert, dass sie die Show dann als Zuschauerin verfolgen würde. Eine Userin geht sogar noch einen Schritt weiter und schlägt den Reality-TV-Star direkt als Präsidentin vor.

Gülcan Kamps bei der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin 2017
Getty Images
Gülcan Kamps bei der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin 2017
Michael Wendler, Ex-DSDS-Juror
Instagram / wendler.michael
Michael Wendler, Ex-DSDS-Juror
Gülcan Kamps, Moderatorin
Getty Images
Gülcan Kamps, Moderatorin
Könntet ihr euch Gülcan als Jurorin bei DSDS vorstellen?1059 Stimmen
519
Ja, ich glaube, sie würde das super machen.
540
Nein, eher nicht.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de