Promiflash Logo
Fans sauer: Warum so viel Publikum bei "Grill den Henssler"?TVNOW / Frank W. HempelZur Bildergalerie

Fans sauer: Warum so viel Publikum bei "Grill den Henssler"?

25. Okt. 2020, 20:00 - Promiflash Redaktion

Die Grill den Henssler-Zuschauer zeigen kein Verständnis! Heute Abend flimmert die allererste Ausgabe der brandneuen Staffel über die TV-Bildschirme. Zu Gast sind dieses Mal Joey Heindle (27), Roman Weidenfeller und Charlotte Würdig (42). Was schon nach wenigen Sekunden auffiel: Obwohl die Sendung im vergangenen September – mitten in der vorherrschenden Gesundheitskrise – gedreht worden ist, sieht man volle Zuschauerreihen im Studio und obendrauf keine Mund-Nase-Masken. Die "Grill den Henssler"-Fans zeigen sich im Netz total entgeistert!

Zwar stellte Moderatorin Laura Wontorra (31) gleich zu Beginn der Sendung klar, dass alle Auflagen des Bundeslands Nordrhein-Westfalen eingehalten wurden, dennoch hagelte es auf Twitter direkt Kritik: "Dass bei Vox gerade ist doch nicht echt? Selbst wenn 300 Zuschauer erlaubt sind, finde ich es vollkommen falsch, dass man diese Shows so aufgezeichnet hat... das ist ein völlig falsches Signal", ärgert sich ein Nutzer. "Kann man da nicht kleiner anfangen? Oder zumindest mit weniger Zuschauern?", wundert sich ein weiterer.

Wie sich auf der Vox-Website nachlesen lässt, hat sich die Produktion tatsächlich an alle Vorlagen, die zum Zeitpunkt der Dreharbeiten galten, gehalten. "Bis zum Einnehmen des Sitzplatzes und beim Verlassen des Studios gilt für alle Zuschauer eine Maskenpflicht, auch die übliche Abstandsregelung wird im öffentlichen Raum eingehalten", heißt es unter anderem in ihrem Statement. "Auf den Rängen darf das Publikum den Mund-Nase-Schutz während der Aufzeichnung abnehmen. Die Plätze sind personalisiert und fest zugewiesen, sodass eine Rückverfolgung gewährleistet werden kann und die Zuschauer deshalb gemäß der Corona-Schutzverordnung auch im gewohnten Abstand zueinander sitzen dürfen."

Joey Heindle, Roman Weidenfeller und Charlotte Würdig bei "Grill den Henssler"
TVNOW / Frank W. Hempel
Joey Heindle, Roman Weidenfeller und Charlotte Würdig bei "Grill den Henssler"
Juror Reiner Calmund bei "Grill den Henssler"
TVNOW / Frank W. Hempel
Juror Reiner Calmund bei "Grill den Henssler"
Laura Wontorra bei "Grill den Henssler"
TVNOW / Frank W. Hempel
Laura Wontorra bei "Grill den Henssler"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de