Promiflash Logo
Nach Hirn-OP: Darf Diego Maradona das Krankenhaus verlassen?Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach Hirn-OP: Darf Diego Maradona das Krankenhaus verlassen?

5. Nov. 2020, 21:18 - Hannah-Marie Blohme

Ist Diego Maradona (60) wieder auf dem Weg der Besserung? Am Montag wurde der Fußballtrainer ins Krankenhaus eingeliefert, nachdem er einige Tage unter Stress, Blutarmut und Dehydrierung gelitten hatte. In der Klinik stellte sich dann heraus, dass es sich dabei um Hirnblutungen handelte und Diego operiert werden muss. Laut seinem Pressesprecher sei der Eingriff jedoch nach Plan verlaufen und der ehemalige Profifußballer versuche, sich davon zu erholen. Doch wann darf er das Krankenhaus verlassen?

Wie The Sun berichtet, erzählte Diegos Arzt Leopoldo Luque, dass der einstige argentinische Nationalspieler die Klinik eigentlich schon wenige Stunden nach seiner Gehirnoperation hätte verlassen können. Aus Sicht der Mediziner sei es jedoch sinnvoll gewesen, den 60-Jährigen noch einige Tage länger dortzubehalten: "Wir hoffen, er bleibt bis morgen. Er muss nicht an einen anderen Ort versetzt werden [...] Aber wir alle kennen Diego und es könnte damit enden, dass er heute geht." Wann genau er nun aber entlassen wird, ist unklar.

Im Grunde spreche aber nichts dagegen, dass Diego seine Genesung zu Hause fortsetzt. "Er kann laufen, er kann sprechen und er ist viel klarer. Es ist noch früh, aber seine Genesung war bisher ausgezeichnet", erklärte Leopoldo genauer.

Diego Maradona, Fußballtrainer
Getty Images
Diego Maradona, Fußballtrainer
Diego Maradona im Februar 2020 in Buenos Aires
Getty Images
Diego Maradona im Februar 2020 in Buenos Aires
Diego Maradona, ehemaliger Profifußballer
Getty Images
Diego Maradona, ehemaliger Profifußballer
Glaubt ihr, dass Diego das Krankenhaus bald verlassen wird?
21
4


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de