Promiflash Logo
Trump-Witz: US-Comedian erhielt Besuch vom Secret Service!Win McNamee/Getty Images, Dia Dipasupil/Getty ImagesZur Bildergalerie

Trump-Witz: US-Comedian erhielt Besuch vom Secret Service!

6. Dez. 2020, 7:30 - Promiflash Redaktion

Dieser Scherz hatte einen bitteren Beigeschmack! John Mulaney (38) ist in den USA einer der erfolgreichsten Stand-up-Comedians. Der Entertainer arbeitete zunächst als Autor für Comedy Central, bis er schließlich seine eigene Show erhielt – für seine Leistung wurde der Komiker mit Auszeichnungen überhäuft. Ein Witz, den er im Februar in der Show "Saturday Night Life" zum Besten gab, zog allerdings heftige Konsequenzen nach sich: Nach Angaben von Mulaney soll der Secret Service gegen ihn ermittelt haben!

Das verriet der Filmproduzent bei Jimmy Kimmel Live!. Ihm sei vorgeworfen worden, einen Scherz über Donald Trump (74) gemacht zu haben. Doch das habe so nicht gestimmt. "Der Witz handelte davon, dass es ein Schaltjahr sei und Schaltjahre von Julius Caesar ins Leben gerufen wurden, um den Kalender zu korrigieren. Und eine andere Sache, die mit Julius Caesar passierte, war, dass er von einer Reihe Senatoren erstochen wurde, weil er den Verstand verlor. Und ich sagte: 'Das ist eine interessante Sache, die passieren könnte'", erzählte Mulaney. Da in diesen Zeilen eine Anspielung auf Trump vermutete wurde, habe der Secret Service Ermittlungen gegen ihn aufgenommen.

"Sie haben mich untersucht. Ich denke, sie haben wegen des Witzes eine Akte über mich geöffnet", vermutete Mulaney. Im Endeffekt sei aber alles gut gegangen – der Comedian nahm die Sache mit Humor. "Bin ich begeistert darüber, dass eine Akte über mich geöffnet wurde? Absolut. Hat es mir in dem Moment gefallen? Nicht unbedingt", scherzte er.

Donald Trump im Juli 2020
Getty Images
Donald Trump im Juli 2020
John Mulaney, 2019 in New York City
Getty Images
John Mulaney, 2019 in New York City
Seth Meyers, Katreese Barnes und John Mulaney 2011 bei den Emmy Awards
Getty Images
Seth Meyers, Katreese Barnes und John Mulaney 2011 bei den Emmy Awards
Hättet ihr gedacht, dass der Secret Service wegen eines solchen Witzes ermittelt?
204
58


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de