Joe Biden (78) und Kamala Harris (56) können erneut einen Erfolg für sich verbuchen! Die Demokraten haben sich in diesem Jahr für die US-Wahlen aufstellen lassen. Biden wollte Präsident werden und die Juristin zu seiner Vizepräsidentin machen – und das Duo hat es tatsächlich geschafft! Sie setzten sich im November gegen das noch amtierende Staatsoberhaupt Donald Trump (74) durch und werden Anfang kommenden Jahres ihr Amt im Weißen Haus antreten. Doch ehe sie ihre ersten Schritte in ihrer neuen politischen Position machen, wurden sie jetzt schon jeweils zur "Person des Jahres" gekürt!

Time verleiht diesen besonderen Titel jedes Jahr an Menschen, die die Welt verändert oder bewegt haben. 2020 entschied sich das Magazin, die beiden Politiker auf dem Titelbild zu bringen. "Die nächsten vier Jahre werden ein enormer Test für sie und für uns alle sein, um zu sehen, ob sie die Einheit, die sie versprochen haben, herbeiführen können", erklärte Chefredakteur Edward Felsenthal. Biden hatte während seines Wahlkampfs angekündigt, die tiefe Spaltung der US-amerikanischen Bevölkerung kitten zu wollen.

Dass mehrere Personen Preisträger sind, ist selten der Fall. Im vergangenen Jahr konnte sich die Umweltaktivistin Greta Thunberg (17) über die Auszeichnung freuen und war damit die jüngste Preisträgerin überhaupt. "Sie ist keine Milliardärin oder eine Prinzessin, kein Popstar, nicht mal eine Erwachsene. Sie ist ein gewöhnlicher Teenager, der durch seinen Mut, die Wahrheit zu sagen, zur Ikone einer ganzen Generation wurde", erklärte das US-Medium damals seine Wahl.

Joe Biden und Kamala Harris bei einem Wahlkampfauftritt, September 2020
Getty Images
Joe Biden und Kamala Harris bei einem Wahlkampfauftritt, September 2020
Kamala Harris und Joe Biden, 2020
Getty Images
Kamala Harris und Joe Biden, 2020
Greta Thunberg im April 2019
Getty Images
Greta Thunberg im April 2019
Seid ihr von der Wahl des Magazins überrascht?60 Stimmen
20
Ja, damit habe ich nicht gerechnet.
40
Nee, das ist keine große Überraschung.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de