Promiflash Logo
Gewaltvorwurf gegen Shia: Produzentin unterstützt FKA TwigsGetty ImagesZur Bildergalerie

Gewaltvorwurf gegen Shia: Produzentin unterstützt FKA Twigs

21. Dez. 2020, 20:00 - Promiflash Redaktion

FKA Twigs (32) bekommt weibliche Unterstützung. Die Sängerin zieht gegen Shia LaBeouf (34) vor Gericht. Der Grund: Sie wirft dem Transformers-Star unter anderem vor, er habe sie während ihrer Beziehung körperlich misshandelt und mehrmals bedroht. Der Schauspieler äußerte sich bereits zu den Vorwürfen und entschuldigte sich für sein Verhalten. Jetzt meldete sich die Filmproduzentin Alma Har'el, die mit Shia unter anderem seinen Film "Honey Boy" drehte und stellt sich auf die Seite der Klägerin.

Alma arbeitete nicht nur mit dem Schauspieler zusammen, auch FKA Twigs spielte eine Rolle in dem Drama. Gegenüber Variety äußerte sich Alma zu den Anschuldigungen gegen Shia. "Zu lesen, was sie ertragen musste, hat mir das Herz gebrochen und ich stehe solidarisch hinter ihr", erklärte die Regisseurin. Sie bewundere vor allem den Mut und die große Belastbarkeit der "Sad Day"-Interpretin.

Doch auch ein weiteres angebliches Opfer äußerte sich gegenüber Shia: Die Sängerin Sia behauptete, sie sei von dem 34-Jährigen emotional ausgenutzt worden. "Auch ich wurde von Shia, einem pathologischen Lügner, emotional verletzt", schrieb die 44-Jährige auf Twitter. Er soll sie damals zu einer Beziehung mit ihm überredet haben, obwohl er zu diesem Zeitpunkt gar nicht Single gewesen sei.

FKA Twigs bei den Brit Awards 2020
Getty Images
FKA Twigs bei den Brit Awards 2020
Die Filmproduzentin Alma Har'el und Shia LaBeouf
Getty Images
Die Filmproduzentin Alma Har'el und Shia LaBeouf
Die Sängerin Sia
Getty Images
Die Sängerin Sia


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de