Mitten im Pandemie-Wahnsinn haben Alex Jolig (57) und seine Frau Britt einen großen Entschluss gefasst: Die beiden haben ihre Zelte abgerissen und sind nach Mallorca ausgewandert. Dort leben der einstige Big Brother-Star und seine Liebste jetzt zusammen mit zwei Hunden sowie einem Kater auf rund 100 Quadratmetern – und genießen von ihrer Terrasse aus einen traumhaften Blick auf das balearische Mittelmeer. Doch wieso ist das Paar gerade jetzt umgezogen?

Den Traum vom Auswandern hätten die beiden schon seit einigen Jahren verfolgt, berichtet Bild. Im Frühjahr 2017 wurde bei Britt dann eine Autoimmunkrankheit diagnostiziert. Die 53-Jährige musste sich einigen Operationen unterziehen und hat sich nun endlich ins Leben zurückgekämpft. Allerdings gilt sie unter den aktuellen Umständen als Risikopatientin – daher dachten sie sich wohl: jetzt oder nie! "Die Entscheidung, nach Mallorca zu ziehen, kam schlussendlich von heute auf morgen", beteuert Alex. Das mediterrane Klima fördere außerdem Britts Gesundheit: "Seitdem ich hier auf Mallorca bin, geht es mir viel besser. Die Meeresluft, man hat hier keine Umweltverschmutzung. Es ist wirklich positiv, was die Insel bewirkt", schwärmt sie.

Allerdings hat die Verlagerung ihres Lebensmittelpunktes auch eine Schattenseite: Sie haben seither ihre Familie nicht mehr gesehen, ihre Kids sind sogar in Deutschland geblieben. Alex hat mit seiner Ex und Schauspielerin Jenny Elvers (48) einen gemeinsamen Sohn, den 19-jährigen Paul. Britt hat ihre Adoptivtochter Tatjana (15). Doch die beiden Teenager seien cool mit dem Umzug gewesen: Sie würden sich schon darauf freuen, ihre Elternteile nach der Krise besuchen zu können.

Alex Jolig und seine Frau Britt im September 2020
Instagram / alexjolig_official
Alex Jolig und seine Frau Britt im September 2020
Alex Jolig und seine Frau Britt auf Mallorca
Instagram / alexjolig_official
Alex Jolig und seine Frau Britt auf Mallorca
Alex Jolig, sein Sohn Paul, Adoptivtochter Tatjana, Ex Jenny Elvers und seine Frau Britt
Instagram / alexjolig_official
Alex Jolig, sein Sohn Paul, Adoptivtochter Tatjana, Ex Jenny Elvers und seine Frau Britt
Habt ihr gewusst, dass Alex nach Mallorca ausgewandert ist?351 Stimmen
78
Ja. Ich folge ihm auf Instagram und hab's mitbekommen.
273
Nein. Das ist mir neu.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de