Auch im echten Leben ist Jakob Graf (37) ein begnadeter Kampfsportler! Bei Unter uns spielt der Schauspieler den Weltenbummler Luke Färber. Der einstige Travelguide mit krimineller Vergangenheit hat sich in der Schillerallee niedergelassen und schwebt derzeit mit Sina (Valea Scalabrino, 30) auf Wolke sieben. Allerdings: Beruflich läuft es noch nicht so richtig rund für ihn – er hangelt sich von Job zu Job. Doch das soll sich jetzt ändern, denn Luke möchte seiner Leidenschaft nachgehen und ein eigenes Kampfsportzentrum eröffnen. Aber nicht nur sein Seriencharakter liebt den Sport über alles. Auch privat ist Jakob ein echter Kung-Fu- und Thaibox-Profi.

"Seit über 20 Jahren praktiziere ich Kung-Fu und Thaiboxen und habe lange als Trainer für diese zwei Kampfsportarten gearbeitet. Ich trainiere jeden Tag", erklärte der 37-Jährige gegenüber PicturePuzzleMedien. Dabei wechsle er zwischen Kraft, Ausdauer, Kampfsport und Akrobatik. Doch die Liebe zu der Kunst des Kämpfens hat der Serienstar eigentlich erst durch einen tragischen Vorfall entdeckt. "Ich wurde einmal als kleiner Skateboard-Fahrer mit zwölf oder dreizehn Jahren von ein paar Jungs zusammengeschlagen. Einer der Typen hat mir einen Tritt ins Gesicht gegeben. Eindeutig Kampfsportler!", erinnert er sich. Danach habe er lernen wollen, sich besser zu verteidigen.

Auch wenn Jakob findet, dass Kampfsport wichtig sei und das Selbstbewusstsein stärken könne, betont er, dass Angriff nicht immer die beste Verteidigung ist: "Das Training allein ist aber keine Garantie – man sollte der Konfrontation immer aus dem Weg gehen, wenn das möglich ist." Ab und zu trainiert er offenbar auch seine TV-Kollegen. So sei Nika-Darstellerin Isabelle Geiss (22) beispielsweise eine "richtige Kampfmaschine".

Luke (Jakob Graf) gibt bei "Unter uns" Kampfsportunterricht
TVNow/ Stefan Behrens
Luke (Jakob Graf) gibt bei "Unter uns" Kampfsportunterricht
Schauspieler Jakob Graf
Jakob Graf
Schauspieler Jakob Graf
"Unter uns"-Star Jakob Graf
Jakob Graf
"Unter uns"-Star Jakob Graf
Wusstet ihr, dass Luke auch privat ein Kampfsport-Fan ist?99 Stimmen
40
Ja, klar! Als Fan weiß man das.
59
Nee, das höre ich zum ersten Mal.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de