Promiflash Logo
Für 205.000 Euro? Kobe Bryants (†) Auto wird versteigertGetty ImagesZur Bildergalerie

Für 205.000 Euro? Kobe Bryants (†) Auto wird versteigert

25. Jan. 2021, 10:00 - Promiflash Redaktion

Kobe Bryants (✝41) geliebtes Auto kommt unter den Hammer! Vor rund einem Jahr kam der Basketballprofi bei einem Helikopterabsturz ums Leben. Zeit seines Lebens war der US-Amerikaner aber nicht nur ganz vernarrt in den Ballsport, sondern hatte auch eine echte Leidenschaft für schnelle Autos. 2013 trennte er sich allerdings von einem seiner ganz besonderen Schätze: Einem Chevy Impala aus dem Jahr 1963, den ihm seine Frau Vanessa (38) einige Jahre zuvor geschenkt hatte. Jetzt soll der Oldtimer erneut den Besitzer wechseln!

Dieses Fahrzeug habe Kobes Frau Vanessa als Geschenk für ihren Mann zu Weihnachten personalisieren lassen, heißt es unter anderem in dem Auktionsangebot von goldin auctions, einem Auktionshaus, das sich auf Gegenstände von Sportlern spezialisiert hat. Ken Goldin, Gründer des Unternehmens, erklärte vor Kurzem gegenüber TMZ, dass er glaube, dass das Fahrzeug bis zu 205.000 Euro bringen könnte. Aktuell steht das Gebot allerdings erst bei etwa der Hälfte des vermuteten Preises. Ob sich daran im Laufe der kommenden Tage noch etwas ändern wird, bleibt abzuwarten.

Neben dem einstigen Auto der Basketballlegende versteigert das Auktionshaus noch weitere Gegenstände, die früher einmal in dem Besitz des Profisportlers waren. Unter anderem werden auch Schuhe, die einst von Kobe getragen und signiert wurden und diverse Trikots des ehemaligen NBA-Spielers angeboten.

Vanessa und Kobe Bryant bei den Espy Awards in L.A. im Juli 2009
Getty Images
Vanessa und Kobe Bryant bei den Espy Awards in L.A. im Juli 2009
Kobe Bryant, NBA-Legende
Getty Images
Kobe Bryant, NBA-Legende
Der ehemalige Basketballer Kobe Bryant
Getty Images
Der ehemalige Basketballer Kobe Bryant
Glaubt ihr, dass das Auto für 205.000 Euro unter den Hammer kommt?
53
11


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de