Promiflash Logo
Dieter Bohlen: Erste Reaktion zum DSDS-Aus bei Instagram!Getty ImagesZur Bildergalerie

Dieter Bohlen: Erste Reaktion zum DSDS-Aus bei Instagram!

12. März 2021, 13:06 - Promiflash Redaktion

Dieter Bohlen (67) meldet sich nach seinem überraschenden Aus bei DSDS und Das Supertalent zu Wort! Gestern wurde bekannt gegeben, dass der Sender RTL sich vor den kommenden Staffeln der Showhits vom Poptitanen trennen wird. Am 3. April wird somit die letzte DSDS-Show mit Dieter im Jurorenchefsessel laufen. Aktuell wird darüber spekuliert, ob der Musikproduzent seine Juryplätze überhaupt aus freien Stücken räumte. Doch jetzt reagierte Dieter erstmals im Netz auf seinen Ausstieg: Er teilte Throwback-Fotos von DSDS!

In seine Instagram-Story packte der TV-Star einen Bild-Artikel, der die Überschrift "Diese Bilder wird es nie mehr geben" enthielt. Darin sind Fotos der Anfänge des Modern Talking-Stars bei DSDS zu sehen. 2002 hatte der Sänger erstmals hinterm Jurypult neben Thomas M. Stein (72), Shona Fraser (45) und Thomas Bug (50) Platz genommen. Auf anderen Schnappschüssen posiert der 67-Jährige neben den DSDS-Gewinnern Mark Medlock (42), Pietro Lombardi (28), Beatrice Egli (32) und Prince Damien (30). Auch Zuschauer-Liebling Menderes (36) war auf den Aufnahmen zu sehen.

Dass der Poptitan einen Zeitungsartikel und nicht das Statement seines Senders RTL veröffentlichte, könnte dafür sprechen, dass Dieter nicht ganz freiwillig aus der DSDS- und "Supertalent"-Jury geschieden ist. Bild gab die Behauptung eines Insiders wieder, dass der Komponist von den RTL-Programmverantwortlichen quasi gefeuert worden sei. "Jetzt wollte Bohlen auch weitermachen, aber man wollte ihn eben nicht mehr. Das Format konnte nicht mehr von ihm profitieren", erklärte die Quelle.

Dieter Bohlen, Maite Kelly und Mike Singer beim DSDS-RecallTVNOW / Stefan Gregorowius
Dieter Bohlen, Maite Kelly und Mike Singer beim DSDS-Recall
Dieter Bohlen bei DSDS 2021Thomas Burg / ActionPress
Dieter Bohlen bei DSDS 2021
Die DSDS-Jury Mike Singer, Maite Kelly und Dieter BohlenTVNOW / Stefan Gregorowius
Die DSDS-Jury Mike Singer, Maite Kelly und Dieter Bohlen
Glaubt ihr, dass Dieter zu seinem Jury-Aus bald Stellung beziehen wird?
1770
829


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de