Promiflash Logo
TV-Hammer! Dieter Bohlen hört bei DSDS und "Supertalent" aufActionPressZur Bildergalerie

TV-Hammer! Dieter Bohlen hört bei DSDS und "Supertalent" auf

11. März 2021, 11:42 - Paulina Rohmann

Überraschende Neuigkeiten für die Castingshow-Welt! Seit der allerersten Folge der allerersten Staffel 2002 ist Dieter Bohlen (67) das Jury-Oberhaupt von DSDS. Auch bei Das Supertalent hat der Poptitan von Beginn an die Führung übernommen und Jahr für Jahr neue Promis neben sich Platz nehmen lassen. Doch damit ist jetzt Schluss: Sowohl die DSDS- als auch die Supertalent-Jury werden neu besetzt – und zwar ohne Dieter!

Das gab RTL nun in einem offiziellen Presseschreiben bekannt. Demnach erfinde sich "Deutschland sucht den Superstar" neu: "Ab der kommenden Staffel wird DSDS seine Fans erstmals nach fast 20 Jahren mit einer komplett neu besetzten Jury begeistern. Dieter Bohlen übergibt das Kommando am Jurypult nach der aktuellen Staffel an starke Nachfolger!" Das Finale der aktuellen Staffel sei somit die letzte Show des ehemaligen Modern Talking-Stars. Ebenso verhalte es sich beim "Supertalent".

Was ist der Grund für den überraschenden Wechsel der Besetzung – und vor allem für Dieters Aus? Laut der Meldung sei einfach der richtige Zeitpunkt für Veränderung und Weiterentwicklung gekommen. "Mit klaren Urteilen und feinem Gespür für musikalischen Mainstream im allerbesten Sinne ist Dieter maßgeblich am langjährigen Erfolg beider Shows beteiligt", schwärmte RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm (60) noch von dem 67-Jährigen.

Dieter Bohlen, Maite Kelly und Mike Singer beim DSDS-Recall
TVNOW / Stefan Gregorowius
Dieter Bohlen, Maite Kelly und Mike Singer beim DSDS-Recall
Dieter Bohlen bei "Das Supertalent"
TVNOW/Stefan Gregorowius
Dieter Bohlen bei "Das Supertalent"
Dieter Bohlen beim Finale von "Das Supertalent" 2016
Getty Images
Dieter Bohlen beim Finale von "Das Supertalent" 2016
Was sagt ihr zu Dieters DSDS- und "Supertalent"-Aus?


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de