Promiflash Logo
Lebensgefahr! Auf diese Show verzichtete Bert WollersheimGetty ImagesZur Bildergalerie

Lebensgefahr! Auf diese Show verzichtete Bert Wollersheim

12. März 2021, 15:42 - Promiflash Redaktion

Seine Gesundheit war Bert Wollersheim (69) wichtiger! Im Reality-TV ist die Rotlichtmilieu-Ikone längst nicht mehr wegzudenken. Kein Wunder, dass sich die Fans wünschen, den gebürtigen Bonner auch bei Formaten wie Promis unter Palmen zu sehen. Genau dort hatte Bert auch tatsächlich einen Auftritt geplant. Er wäre eigentlich Teil der zweiten Staffel des Sat.1-Formates gewesen. Das Problem: sein Gesundheitszustand. Der TV-Star verrät Promiflash: Die Teilnahme an der Show hätte böse enden können – es herrscht Lebensgefahr.

"Ich hatte schon meine Tickets und alles. Aber meine Ärzte haben es leider abgelehnt. Da musste ich aus dem Format wieder raus", erzählt der 69-Jährige im Gespräch mit Promiflash. Er sei großer Fan der Show und habe sich total auf die Zeit gefreut, den Gesundheitscheck aber nicht bestanden. "Dann haben sie gesagt, das können wir bei dir nicht machen, mit deiner COPD, deiner Lungenkranheit. Bei den Challenges und so weiter, da sagten sie: Wir werden es nicht befürworten." Seine Frau Ginger Costello ergänzt sogar, dass Bert das ganze Ausmaß offenbar etwas runterspielt. "Das wäre lebensgefährlich für dich", betont sie.

Obwohl der Fernseh-Star liebend gerne mit Elena Miras (28) und Co. ab April um den Sieg gekämpft hätte, ist ihm bewusst, dass er zur eigenen Sicherheit auch mal verzichten muss. "Das Leben fordert seinen Tribut – wie das Alter. Ich will ja da auch nicht tot umfallen", erklärt er. Mit fast 70 sei Abstriche machen seiner Meinung nach ganz normal. "Man muss das lernen – alt werden ist scheiße", fasst er zusammen.

Ginger Costello und Bert Wollersheim im September 2019Instagram / ginger.costello.wollersheim
Ginger Costello und Bert Wollersheim im September 2019
Bert Wollersheim bei der Verleihung der Goldenen Sonne 2019ActionPress
Bert Wollersheim bei der Verleihung der Goldenen Sonne 2019
Ginger Costello-Wollersheim mit ihrem Mann Bert WollersheimGetty Images
Ginger Costello-Wollersheim mit ihrem Mann Bert Wollersheim
Könnt ihr verstehen, dass Bert unter diesen Umständen auf die Teilnahme verzichtet hat?
224
8


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de