Skurril: "Gone Girl"-Star Rosamund Pike vergräbt ihre Awards

Rosamund Pike, SchauspielerinGetty Images
17. März 2021 -
Promiflash Redaktion

Rosamund Pikes (42) Bescheidenheit treibt sie zu merkwürdigen Angewohnheiten. Die Schauspielerin hat schon für so manche ihrer Rollen Preise abgestaubt – insbesondere für den Kinoerfolg "Gone Girl", in dem sie als Hauptdarstellerin zu sehen war. Zuletzt nahm sie sogar den Golden Globe für ihre Hauptrolle in "I Care a Lot" mit nach Hause. Nun verriet die Blondine, wo sie all die Trophäen unterbringt: Rosamund verbuddelt sie allesamt in ihrem Garten!

Anzeige
Peter Dinklage und Rosamund Pike in "I Care a Lot"Seacia Pavao / Netflix

In einem Interview bei The Ellen Show offenbahrte die 42-Jährige, wie schwer es ihr fällt, einen Preis in ihrem Haus zur Schau zu stellen. Für sie fühle sich das seltsam an. "Wie sollen Menschen, die mich daheim besuchen, damit umgehen?", fragte sich der "Gone Girl"-Star. Rosamunds Lösung: Sie vergräbt die gewonnenen Trophäen im Garten, sodass nur noch die Spitze davon zu sehen ist. Dahinter vermutet der Filmstar eine Form des Hochstapler-Syndroms.

Anzeige
Rosamund Pike bei den Golden Globes 2019 in Beverly HillsGetty Images

Die Vorstellung, dass das Haus eines Tages jemand anderem gehören und der Besitzer dann auf die gebunkerten Auszeichnungen stoßen könnte, findet die Schauspielerin amüsant: "Er wird denken, er sei auf einen versteckten Schatz gestoßen", malte sich Rosamund das Zukunftsszenario in bunten Farben aus. Denn ihrer Meinung nach würde später niemand mehr diese Awards kennen.

Anzeige
Rosamund Pike bei den Golden Globes im Februar 2021Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil