Promiflash Logo
Papst gegen Homo-Segnung: Billy Eichner reagiert mit AntragGetty ImagesZur Bildergalerie

Papst gegen Homo-Segnung: Billy Eichner reagiert mit Antrag

21. März 2021, 5:00 - Paulina Rohmann

Dieses Statement des Vatikans sorgt noch immer für Trubel! Anfang der Woche hatte Papst Franziskus I. (84) vor allem die LGBTQ+-Gemeinde gegen sich aufgebracht: Das Oberhaupt der katholischen Kirche hatte verlauten lassen, dass eine Segnung gleichgeschlechtlicher Paare weiterhin abgelehnt wird. Nachdem bereits zahlreiche Promis wütend darauf reagiert hatten, meldete sich auch Billy Eichner (42) zu Wort – und konterte den kirchlichen Beschluss mit einem Heiratsantrag an einen Mann!

Auf seinem Twitter-Profil repostete der offen homosexuell lebende Schauspieler eine Meldung über das Statement des Vatikans. Dazu schrieb er: "Kann ein netter, schwuler Gentleman nicht mal die achte Oscar-Nominierung für Glenn Close genießen, ohne so etwas lesen zu müssen?" Kollege Daniel Levy antwortete in den Kommentaren auf das Posting: "Ich war noch nie so neidisch auf eine Überschrift!" Billy reagierte prompt: "Lass uns heiraten, nur um den Papst sauer zu machen!"

Während der New Yorker den Beschluss der Kirche noch recht scherzhaft kommentierte, waren die Meldungen anderer Promis etwas drastischer. So nannte beispielsweise Elton John (73) die Entscheidung der Institution "Heuchelei", Blogger Riccardo Simonetti (28) schrieb via Instagram zudem: "Wie echt ist Nächstenliebe denn, wenn sie nicht jedem zu Teil wird?"

Papst Franziskus im Juni 2020
Getty Images
Papst Franziskus im Juni 2020
Dan Levy, kanadischer Schauspieler
Getty Images
Dan Levy, kanadischer Schauspieler
Elton John, Sänger
Getty Images
Elton John, Sänger
Was sagt ihr zu Billys Reaktion?
130
28


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de