Christian Polanc (42) hatte Ende Februar die Qual der Wahl. Da er im vergangenen Jahr die große Profi-Challenge gewonnen hatte, durfte er sich für diese Staffel seine prominente Tanzpartnerin selbst aussuchen. Er entschied sich für die quirlige Lola Weippert (24) und trainiert jetzt schon fast einen Monat fleißig mit ihr. Jetzt zieht der Profitänzer ein erstes Fazit – ist er noch happy mit seiner Wahl?

Während sich Valentina Pahde (26) und Rúrik Gíslason (33) bereits über 30 Punkte freuen durften, blieb die Höchstwertung bei Christian und Lola bislang aus. "Ich mache mir selbst den größten Druck. Zum einen habe ich natürlich Angst, dass Christian bereuen könnte, dass er mich ausgewählt hat", erklärt die Temptation Island-Moderatorin im Interview mit RTL. Doch darüber muss sie sich offensichtlich keine Gedanken machen. Denn schon während sie es ausspricht, schüttelt ihr Coach energisch mit dem Kopf. "Ich bereue das auf keinen Fall und ich weiß auch jetzt schon, dass ich es auch in Zukunft nicht bereuen werde", stellt Christian klar.

Er habe sich seine Entscheidung im Vorfeld gut überlegt und gewusst, was auf ihn zukommt. Lola sei zwar noch keine "fertige Tänzerin", bringe jedoch alle Voraussetzungen mit, um es zu werden. Das bestätigte Christian auch bereits im Promiflash-Interview kurz nach der Kennenlernshow: "Ich denke, dass Lola großes Potenzial hat und ich der richtige Trainer bin, um das freizusetzen! Valentina wäre da vermutlich eine etwas einfachere Aufgabe gewesen, aber ich finde es einfach spannender aus Lola, ein tolle Tänzerin zu machen."

Alle Episoden von "Let's Dance" bei TVNOW.

Christian Polanc, Profitänzer
TVNOW / Corinna Kühn
Christian Polanc, Profitänzer
Lola Weippert und Christian Polanc bei "Let's Dance"
Getty Images
Lola Weippert und Christian Polanc bei "Let's Dance"
Lola Weippert und Christian Polanc bei "Let's Dance"
Getty Images
Lola Weippert und Christian Polanc bei "Let's Dance"
Was glaubt ihr – macht Christian aus Lola eine Dancing Queen?434 Stimmen
218
Mit Sicherheit – der Knoten platzt bald!
216
An Valentina und Rúrik vorbeizuziehen, wird echt schwer...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de