Christian Polanc (42) ist aus Let's Dance nicht mehr wegzudenken! Seit der zweiten Staffel im Jahr 2007 beweist der Profitänzer in der Show regelmäßig sein Können und tanzte sich bereits dreimal zum Sieg. Dieses Jahr ist der gebürtige Bayer bereits zum 13. Mal mit von der Partie und wählte in der Kennenlernshow keine Geringere als Lola Weippert (24) als seine Partnerin! Trotz anfänglicher Kritik von Joachim Llambi (56), der ihren Tanzstil als "unkoordiniert" bezeichnete, entschied sich Christian dennoch für die Moderatorin. Gegenüber Promiflash erklärte er jetzt den Grund.

"Ich denke, dass Lola großes Potenzial hat und ich der richtige Trainer bin, um das freizusetzen!", äußerte sich der Profitänzer nun im Gespräch mit Promiflash zu seiner Partnerwahl. Zwar wären andere Kandidatinnen vermutlich eine etwas einfachere Aufgabe für ihn gewesen, er finde es aber schlicht spannender, aus der Prince Charming-Moderatorin jetzt auch eine tolle Tänzerin zu machen.

Dass die einstige Radio-Bekanntheit eine verrückte Ader hat, dürfte inzwischen kein Geheimnis mehr sein. Der 42-Jährige sehe dies aber nicht als Problem: "Wenn es darauf ankommt, wird sie sich sicher konzentrieren und fokussieren, sonst wäre Lola in ihrem jungen Alter nicht schon so weit gekommen im Radio und Fernsehen."

Alle Episoden von "Let's Dance" bei TVNOW

Christian Polanc, Profitänzer
TVNOW / Corinna Kühn
Christian Polanc, Profitänzer
Die "Let's Dance"-Auftaktshow 2021
TVNOW / Stefan Gregorowius
Die "Let's Dance"-Auftaktshow 2021
Lola Weippert, "Let's Dance"-Kandidatin 2021
TVNOW / Stefan Gregorowius
Lola Weippert, "Let's Dance"-Kandidatin 2021
Hättet ihr mit dieser Partnerwahl von Christian Polanc gerechnet?1376 Stimmen
825
Ja, klar. Die beiden werden sicher weit kommen!
551
Nein, seine Wahl hat mich sehr überrascht.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de