Live bei "Let's Dance": Auma Obama trauert um Großmutter

Auma Obama, "Let's Dance"-Kandidatin 2021TVNOW / Emmanuel Jambo
9. Apr. 2021 -
Simo Hanzlik

Ende März hatte eine traurige Nachricht von der Familie Obama die Runde gemacht: Die Großmutter von Auma Obama und deren Halbbruder Barack Obama (59) ist verstorben. Sarah Obama wurde 99 Jahre alt. In den sozialen Medien gedachte die Let's Dance-Kandidatin ihrer geliebten Oma bereits – aber auch bei der Tanzshow sprach sie jetzt über ihren großen Verlust: Bei "Let's Dance" brachte Auma ihre große Trauer zum Ausdruck.

Anzeige
Auma und Barack ObamaGetty Images

In der aktuellen "Let's Dance"-Show sprach Auma jetzt offen und ehrlich über die schwere Zeit der Trauer. "Wir standen uns sehr nahe", erklärte die 61-Jährige das Verhältnis zu ihrer verstorbenen Großmutter und betonte: "Sie war eine der wichtigsten Personen in meinem Leben." Trotzdem habe die Aktivistin nicht mit dem Gedanken gespielt, ihre "Let's Dance"-Reise vorzeitig zu beenden, denn das hätte ihre Oma Sarah nicht gewollt.

Anzeige
Sarah ObamaGetty Images

Auch Aumas Halbbruder Barack zollte Sarah öffentlich Tribut – der ehemalige Präsident der USA veröffentlichte ein offizielles Statement auf seinem Twitter-Profil. "Wir werden sie sehr vermissen", trauerte der Mann von Michelle Obama (57) und ließ verlauten: "Wir werden ihr langes und bemerkenswertes Leben mit Dankbarkeit feiern."

Anzeige
Barack Obama bei einer Tagung in Chicago im Oktober 2019Getty Images
Anzeige
Simo Hanzlik
Chef vom Dienst
Zum Profil