Promiflash Logo
Prinz Philip verstorben: Offizielles Statement des PalastsGetty ImagesZur Bildergalerie

Prinz Philip verstorben: Offizielles Statement des Palasts

9. Apr. 2021, 11:42 - Promiflash Redaktion

Traurige Nachrichten aus Großbritannien. Bereits in den vergangenen Wochen waren Queen Elizabeth II. (94) und die gesamte britische Adelsfamilie in großer Sorge um Prinz Philip (✝99). Aufgrund einer Infektion hatte sich der 99-Jährige in ärztliche Behandlung begeben müssen und war anschließend am Herzen operiert worden. Eigentlich schien er den Eingriff gut überstanden zu haben. Nun machen jedoch erschütternde Nachrichten die Runde: Prinz Philip ist verstorben.

Die traurigen Neuigkeiten wurden jetzt auf dem offiziellen Instagram-Account der Queen verkündet: "Mit tiefer Trauer hat ihre Majestät, die Königin, den Tod ihres geliebten Ehemannes, seiner Königlichen Hoheit Prinz Philip, Herzog von Edinburgh, bekannt gegeben. Die königliche Familie trauert gemeinsam mit den Menschen auf der ganzen Welt um ihn." Weitere Bekanntgaben würden zu gegebener Zeit erfolgen.

Auf die Todesmeldung haben bereits zahlreiche Menschen reagiert: "Mein herzliches Beileid. Er [Philip] hatte ein wundervolles Leben, möge er in Frieden ruhen", schrieb etwa ein Follower. Auch viele Weitere kondolieren dem britischen Königshaus und senden der Familie mitfühlende Worte.

Prinz Philip im März 2021
Getty Images
Prinz Philip im März 2021
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip im Jahr 2010
Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip im Jahr 2010
Prinz Philip im August 2017 in London
Getty Images
Prinz Philip im August 2017 in London


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de