Promiflash Logo
Royal-Fans dürfen nicht vor den Palästen um Philip trauernGetty ImagesZur Bildergalerie

Royal-Fans dürfen nicht vor den Palästen um Philip trauern

11. Apr. 2021, 12:30 - Promiflash Redaktion

Die Nachricht von Prinz Philips Tod schockierte am vergangenen Freitag die Royal-Fans weltweit. Der Ehemann der Queen (94) verstarb im Alter von 99 Jahren. Zuvor hatte er sich einige Wochen im Krankenhaus aufgehalten und sich einer Operation am Herzen unterzogen. Um dem Herzog von Edinburgh die letzte Ehre zu erweisen, versammeln sich im Moment viele Briten vor den Palästen – doch das soll nun unterbunden werden!

Aus Anteilnahme legen viele Trauernde Blumen oder Kerzen von dem Buckingham Palace, Schloss Windsor oder auch Schloss Balmoral ab. Hunderte von Menschen befinden sich deswegen derzeit vor den Palästen Londons. Doch aufgrund der aktuellen Gesundheitslage sind solche Massenaufläufe nicht nur unerwünscht, sondern aufgrund der Ansteckungsgefahr auch sehr gefährlich. Die britische Polizei ist laut DailyMail aktuell bemüht, diese Ansammlungen aufzulösen.

Stattdessen ist nun ein Online-Kondolenzbuch auf der königlichen Website verfügbar. Dort können Trauernde ihre persönliche Anteilnahme ausdrücken, wie es in einem Tweet des offiziellen Twitter-Accounts der Königsfamilie heißt.

Die Menschen trauern vor Schloss Windsor um Prinz Philip
Getty Images
Die Menschen trauern vor Schloss Windsor um Prinz Philip
Prinz Philip im August 2017 in London
Getty Images
Prinz Philip im August 2017 in London
Trauerbekundungen für Prinz Philip in Windsor
Getty Images
Trauerbekundungen für Prinz Philip in Windsor
Was haltet ihr von der Idee eines Online-Kondolenzbuches?
349
204


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de