Promiflash Logo
Sophie von Wessex verrät: Prinz Philips Tod war sehr "sanft"Darren Staples - WPA/Getty Images, ALASTAIR GRANT/AFP via Getty ImagesZur Bildergalerie

Sophie von Wessex verrät: Prinz Philips Tod war sehr "sanft"

12. Apr. 2021, 11:00 - Promiflash Redaktion

Prinz Philip (✝99) schlief offenbar friedlich ein. Der Gemahl von Queen Elizabeth II. (94) verstarb am vergangenen Freitag im Alter von 99 Jahren. In zwei Monaten wäre er stolze 100 Jahre alt geworden. Die Angehörigen des Herzogs von Edinburgh sind dementsprechend in tiefer Traueranscheinend starb Philip aber wenigstens eines sehr sanften Todes, wie seine Schwiegertochter Sophie (56) nun offenbarte.

Laut MailOnline hat die Gräfin von Wessex, die Frau von Philips jüngstem Sohn Prinz Edward (57), weitere Details zum Tod ihres Schwiegervaters preisgegeben. Nach einem Sonntagsgottesdienst in der königlichen Kapelle der Royal Lodge in Windsor soll die 56-Jährige Trauernden erzählt haben, dass der Partner der Queen "sanft" eingeschlafen sei. "Es war so, als ob ihn jemand bei der Hand genommen hätte – und er ging. [...] Sehr, sehr friedlich und das ist doch eigentlich alles, was du jemandem wünschen kannst, oder nicht?", so die Blondine.

"Ich denke, es ist deutlich einfacher für die Person, die geht als für die Menschen, die sie zurücklässt", fuhr Sophie fort. Sie hatte bereits zuvor betont, dass das Ableben des Prinzgemahls für die gesamte Familie ein sehr schwerer Schlag sei.

Prinz Philip bei einer Parade in London im August 2017
Getty Images
Prinz Philip bei einer Parade in London im August 2017
Prinz Edward, Tochter Louise und seine Ehefrau Sophie
Getty Images
Prinz Edward, Tochter Louise und seine Ehefrau Sophie
Prinz Philip und Queen Elizabeth II. im Oktober 2014
Getty Images
Prinz Philip und Queen Elizabeth II. im Oktober 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de