Beerdigung: Kann Kate zwischen William und Harry vermitteln?

Prinz William, Herzogin Kate und Prinz Harry im Juni 2012Getty Images
15. Apr. 2021 -
Promiflash Redaktion

Wird Herzogin Kate (39) die Wogen glätten können? Bei der Beerdigung ihres Opas Prinz Philip (✝99) am 17. April werden die beiden Geschwister Prinz Harry (36) und Prinz William (38) das erste Mal seit einem Jahr wieder aufeinandertreffen. Es wird bereits vermutet, dass das Wiedersehen alles andere als schön ablaufen könnte, da die zwei Brüder miteinander im Clinch liegen und sich momentan nicht gut verstehen. Ein Insider behauptet aber: Kate, Williams Frau, wird als Friedensstifterin für ihren Mann und ihren Schwager in Aktion treten.

Anzeige
Prinz Harry und Prinz William bei Harrys Hochzeit, Mai 2018Getty Images

Das hat ein anonymer Tippgeber jedenfalls The Telegraph erzählt. Ihm zufolge werde die dreifache Mutter ihr Bestes geben, um zwischen den Streithähnen zu vermitteln. "Sie ist sicherlich jemand, der Konflikte scheut – doch sie wird hoffen, die Spannungen beruhigen zu können", ist sich die Quelle sicher. Denn die Herzogin von Cambridge finde es "unglaublich traurig", dass eine so große Kluft zwischen den beiden Söhnen von Prinz Charles (72) entstanden ist.

Anzeige
Herzogin Kate bei einer Gedenkveranstaltung im Jahr 2016Getty Images

"Da sie ihren eigenen Geschwistern, Pippa und James, so nahesteht und die besondere Bindung zwischen William und Harry aus nächster Nähe miterlebt hat, findet sie die ganze Situation schwierig und beunruhigend", erzählt der Insider weiter. Ob Kate es tatsächlich vollbringt, dass die beiden Brüder sich einander wieder annähern und ihren Zoff zumindest für die Beerdigung beilegen, wird sich am kommenden Samstag zeigen.

Anzeige
Prinz Harry, Herzogin Kate und Prinz William in London, April 2017Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil