Dieser Dreh war eine kleine Weiterbildung für sie: Sonya Kraus (47) ist mit ihrer jahrelangen Erfahrung vor der Kamera ein echter Medienprofi. Am Set von Das Internat sah sie sich jetzt aber der nächsten Generation gegenüber: Mit Webstars wie Chany Dakota (24) und Mario Novembre (21) war die ehemalige "talk talk talk"-Moderatorin von jeder Menge TikTok-Kompetenz umgeben. Promiflash verriet sie jetzt, dass sie diese Chance für einen kleinen Crashkurs genutzt hat.

"Ich durfte mein erstes TikTok-Video mit meinen Mädels drehen", lachte Sonya im Promiflash-Interview. Beim Tanzen für den kurzen Clip sei sie allerdings immer wieder unterbrochen worden, weil sie ständig habe lachen müssen, beschrieb die DIY-Königin ihren Ausflug in das neue Medium. "Sie haben es blondinenverständlich für die Ü-40-Leute erklärt", lobte sie ihre Serienkolleginnen. Einen eigenen Account habe sie sich auf dem sozialen Netzwerk allerdings noch nicht zugelegt, verriet die 47-Jährige. Das ist dann ja vielleicht der nächste Schritt.

Mit den Gastauftritten bei TikTok konnte Sonya übrigens nicht nur bei den Followern ihrer Co-Stars – sondern auch bei den eigenen Kids punkten! Denn die sind offenbar mächtig stolz, dass ihre coole Mama mit ihren Idolen zusammenarbeitet. Damit könnten sie dank ihrer Mutter so richtig angeben.

"Das Internat" – Seit dem 19. April immer montags, mittwochs und freitags auf Joyn!

Sonya Kraus in "Das Internat"
benrashots
Sonya Kraus in "Das Internat"
Teil des "Das Internat"-Casts
Instagram / das.internat
Teil des "Das Internat"-Casts
Chany Dakota, Sonya Kraus, Luana Knöll und Payton R. von der Joyn-Serie "Das Internat"
benrashots
Chany Dakota, Sonya Kraus, Luana Knöll und Payton R. von der Joyn-Serie "Das Internat"
Hättet ihr gedacht, dass Sonya sich an das neue Medium heranwagt?17 Stimmen
11
Ja, ich finde, das passt zu ihrer offenen Art!
6
Nein, das hätte ich nicht erwartet.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de