Anzeige
Promiflash Logo
"Wunschlöwin": Gründer von Mellow Noir über Judith WilliamsTVNOW / Bernd-Michael MaurerZur Bildergalerie

"Wunschlöwin": Gründer von Mellow Noir über Judith Williams

18. Mai 2021, 13:18 - Promiflash

Mit seiner Idee, aus verbrauchtem Kaffee nachhaltige Naturkosmetik zu produzieren, stellte sich Chemie-Ingenieur Julian Köster bei Die Höhle der Löwen vor. Der Einfall, aus Kaffeeöl, das aus Kaffeesatz von Coffeeshops und Cafés gewonnen wird, ressourcenschonende Pflegeprodukte herzustellen, stieß bei Judith Williams (49) auf Begeisterung. Sie investierte 100.000 Euro für 35 Prozent der Anteile an Julians Unternehmen. Im Interview mit Promiflash verrät der Gründer, wie die Zusammenarbeit mit Judith bisher läuft.

Der 28-Jährige aus Mettmann tüftelt bereits seit 2017 an seiner Idee zu Mellow Noir. Vor seinem Pitch waren sich die Gründer einig: Es würde nicht leicht werden, Kosmetikexpertin Judith noch etwas Neues auf dem Gebiet zu zeigen. "Es kommt auf das Konzept an", freute sich die Moderatorin schon im Vorfeld auf das Produkt. Mit seinem Konzept konnte Julian die Löwin dann von seinem Beautyprodukt überzeugen. Gegenüber Promiflash schwärmt er von der Zusammenarbeit: "Judith Williams war meine absolute Wunschlöwin. Sie verfügt über wahnsinnig viel Erfahrung, Kompetenz und ein starkes Team im Beautybereich. Ich freue mich schon sehr, von ihr lernen zu dürfen."

Auch ein neues Produkt sei mithilfe der Investorin bereits entstanden. Er sei sehr dankbar für die enge, kreative und fleißige Zusammenarbeit mit der Löwin und dem gesamten Team. Der Deal sei das Beste, was ihm und seinem Start-up hätte passieren können, betont der Unternehmer. Auch Georg Kofler (64) und Ralf Dümmel (54) bekundeten Interesse an einer Zusammenarbeit mit ihm – hatten aber gegen die Kosmetikspezialistin keine Chance.

TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Judith Williams testet das Produkt von "mellow NOIR"
TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Julian Köster, Gründer von Mellow Noir
TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Judith Williams, Investorin bei "Die Höhle der Löwen"
Was haltet ihr von dem Produkt?85 Stimmen
74
Echt klasse, vor allem, weil es so nachhaltig ist.
11
Na ja, mich überzeugt es nicht so sehr.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de