Bei Sing meinen Song könnten die Zuschauer heute Abend ein kleines Déjà-vu bekommen. Der Grund: Es ist Gentlemans (47) Tauschabend. Für den Reggae-Künstler und das TV-Publikum ist es allerdings keine Neuheit, dass seine Lieder neuinterpretiert werden. Der Sänger, der mit bürgerlichem Namen Tilmann Otto heißt, nahm schon vor vier Jahren an der Sendung teil. Und welche seiner Hits covern seine diesjährigen Mitstreiter?

Johannes Oerding (39) hat sich "Time Out" ausgesucht und verleiht diesem Lied seine persönliche Note. Nach ihm betritt Stefanie Heinzmann (32) die Bühne und gibt "Ahoi" zum Besten und dann hat Nura (32) ihren großen Auftritt. Die Rapperin singt "Intoxication" – Gentlemans wohl größten Hit, der seiner Frau Tamika gewidmet ist. Joris (31) performt im Anschluss "Send A Prayer" und flasht damit den 46-Jährigen total und macht es ihm nicht gerade leicht, dieser Glanzleistung mit seinem ausgewählten Song "Zwischen den Stühlen" zu folgen.

Als Ian Hooper sich dann ans Klavier setzt und "Mama" anstimmt, wird es ganz ruhig im "Sing meinen Song"-Zelt. Der Mighty-Oaks-Frontmann macht eine Ballade aus dem Lied und hat ein paar "eigene Parts reingemischt", um es zu seinem Eigen zu machen. Den krönenden Abschluss des Abends bildet DJ BoBo (53) mit "Ich komm zurück" – und er hat auch noch eine Überraschung im Gepäck, denn: Er singt nicht alleine, sondern im Duett mit seiner Schweizer-Landsmännin Stefanie. Die große Frage: Welches Cover ehrt Gentleman am Ende mit der Guitalele?

Johannes Oerding bei "Sing meinen Song" 2021
TVNOW / Markus Hertrich
Johannes Oerding bei "Sing meinen Song" 2021
Ian Hooper bei "Sing meinen Song" 2021
TVNOW / Markus Hertrich
Ian Hooper bei "Sing meinen Song" 2021
Stefanie Heinzmann und DJ BoBo bei "Sing meinen Song" 2021
TVNOW / Markus Hertrich
Stefanie Heinzmann und DJ BoBo bei "Sing meinen Song" 2021
Auf welche Performance freut ihr euch am meisten?170 Stimmen
26
DJ BoBo ist immer für eine Überraschung gut.
27
Ian Hooper – auf seine Cover bin ich immer gespannt.
25
Joris – er gibt immer 110 Prozent!
9
Definitiv die von Stefanie Heinzmann.
35
Nura macht das garantiert klasse.
21
Johannes Oerding wird die Bühne rocken.
27
Niemand kann Gentleman Songs besser singen als er selbst.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de