Jan Zimmermann plaudert aus dem Liebesnähkästchen. Der Kölner wurde zusammen mit seinem Kumpel Tim Lehmann durch ihr Format Gewitter im Kopf bekannt. In den Videos thematisieren sie sein Tourettesyndrom, das sie "Gisela" nennen. Nun gibt es ab Freitag eine ganz neue Show des Duos: In "Gewitter im Herz" soll sich alles rund ums Dating drehen. Da wollte Promiflash mal wissen – wie ist es eigentlich für Jan, wenn seine Dates mit seiner Krankheit konfrontiert werden?

"Schwierigkeiten gibt es durch mein Tourettesyndrom nicht. Ein Hindernis kann es natürlich sein, wenn mein Gegenüber mit den Tics nicht umgehen kann", schilderte Jan. Er habe in der Vergangenheit sowohl positive als auch negative Erfahrungen beim Dating gesammelt – doch nie sei er aufgrund seiner Tics abgelehnt worden. Mit seiner Krankheit geht er auch hier gewohnt offen um und erzählt seinen Verabredungen schon vor den ersten Treffen davon. "Gisela stellt für mich kein Problem auf Dates dar. Sie kann entweder eine Art Eisbrecher sein oder ein angenehmes Gesprächsthema", erinnerte er sich im Gespräch mit Promiflash.

Wer denkt, dass Jan nun in der neuen Serie vor aller Augen in die Flirtoffensive gehen wird, irrt sich. Es handelt sich weniger um eine Kuppelshow, wie die Webstars verraten: "Unser Ziel war es, dass Tim und ich spannende Personen aus den verschiedensten Bereichen treffen und mit ihnen über das Thema Liebe, Beziehung und Sex sprechen."

"Gewitter im Herz" – ab 28. Mai 2021 kostenlos auf Joyn.

Tim Lehmann und Jan Zimmermann, Webstars
Joyn_Studio71_Niklas Berg
Tim Lehmann und Jan Zimmermann, Webstars
Jan Zimmermann, Dezember 2020
Instagram / janzett98
Jan Zimmermann, Dezember 2020
Jan Zimmermann und Tim Lehmann in "Gewitter im Herz"
Joyn_Studio71_Niklas Berg
Jan Zimmermann und Tim Lehmann in "Gewitter im Herz"
Freut ihr euch auf die neue Show?76 Stimmen
50
Ja, das klingt spannend.
26
Nee, ihr anderer Content interessiert mich mehr.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de