Promiflash Logo
Tanja Szewczenko blickt auf ihre letzte Fehlgeburt zurückInstagram / tanjaszewczenkoZur Bildergalerie

Tanja Szewczenko blickt auf ihre letzte Fehlgeburt zurück

18. Juni 2021, 14:30 - Hannah-Marie Blohme

Ergreifende Worte von Tanja Szewczenko (43)! Eigentlich hat die Schauspielerin momentan allen Grund zur Freude: Vor wenigen Wochen ist sie zum dritten Mal Mutter geworden: Ihre Zwillinge haben das Licht der Welt erblickt. Doch bis dahin war es ein weiter Weg. Seit ihrem ersten Versuch, nach der Geburt ihrer mittlerweile zehnjährigen Tochter Jona wieder schwanger zu werden, im Jahr 2015 hatte sie vier Fehlgeburten. Die letzte davon ereignete sich genau vor einem Jahr. Aus diesem Anlass blickt Tanja nun auf das schreckliche Ereignis zurück.

Auf Instagram teilte sie ein Foto von sich mit dem Rücken zur Kamera, wie sie in die Ferne schaut. Dazu schrieb sie: "Gestern vor 365 Tagen wurde ich erneut mit einem Krankenwagen abgeholt, weil ich nicht aufhörte, massiv zu bluten." Es sei damals der letzte Versuch gewesen, durch eine eingefrorene befruchtete Eizelle, die ihr transferiert worden war, schwanger zu werden. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie schon gewusst, dass sich der Embryo in ihrem Bauch nicht weiter entwickelte und ihr operativ entfernt werden musste.

Nach der Fehlgeburt hatte Tanja sich viele Gedanken gemacht, ob sie und ihr Freund Norman (42) überhaupt weiter versuchen sollten, ein Kind zu bekommen. Immerhin hatte der Sportler auch längere Zeit Antikörper im Sperma, die die Verwirklichung dieses Wunsches erschwerten. Doch plötzlich fehlte davon jede Spur, sodass die 43-Jährige wieder etwas Hoffnung hatte. "Natürlich verhüteten wir weiterhin nicht, wie schon die fünf Jahre davor. Die eigentlich positiven Untersuchungsergebnisse verdrängte ich… drei Zyklen später wurde ich dann spontan schwanger", fasste die ehemalige Alles was zählt-Darstellerin zusammen.

Tanja Szewczenko, Schauspielerin
Instagram / tanjaszewczenko
Tanja Szewczenko, Schauspielerin
Tanja Szewczenko mit ihren Zwillingen im Juni 2021 in Köln
Instagram / tanjaszewczenko
Tanja Szewczenko mit ihren Zwillingen im Juni 2021 in Köln
Tanja Szewczenko mit ihrem Partner Norman Jeschke und ihrer Tochter Jona
Instagram / tanjaszewczenko
Tanja Szewczenko mit ihrem Partner Norman Jeschke und ihrer Tochter Jona
Wusstet ihr von Tanjas schwerer Vergangenheit?
212
63


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de