Promiflash Logo
Das sind Christian Lohses Reality-TV-Vorbilder für "Die Alm"ProSieben/Benjamin KisZur Bildergalerie

Das sind Christian Lohses Reality-TV-Vorbilder für "Die Alm"

24. Juni 2021, 18:12 - Promiflash Redaktion

Hat sich Christian Lohse (54) eigentlich eine Strategie für Die Alm zurecht gelegt? Zwar hat der Sternekoch durch Sendungen wie Grill den Henssler bereits ordentlich TV-Erfahrung gesammelt – dennoch ist das wiederbelebte ProSieben-Format, das am Mittwochabend an den Start geht, seine allererste Reality-TV-Show! Im Promiflash-Interview verrät Christian jetzt, wie er sich auf "Die Alm" vorbereitet hat und wer seine Reality-TV-Vorbilder sind...

"Nachdem ich wusste, dass ich dabei sein werde, habe ich mir die alten Folgen alle heruntergeladen und mir Ausschnitte angesehen", verrät der Profikoch. "Da haben mir Gunter Gabriel (✝75) und René Weller (67) am Besten gefallen." Und wieso ausgerechnet der Sänger und der Boxer? "Gunter Gabriel, weil er mal so ein ganz anderes Image abgeliefert hat. Und René Weller hat da einfach eine Topfigur abgegeben. Das Zurückhaltende und trotzdem Überzeugende – das war schon spektakulär", schwärmt Christian.

Zurückhaltend und trotzdem überzeugend – war das auch seine Strategie? "Nein, ich habe mir gar keine Strategie zurechtgelegt", verrät Christian vorab. "Ich habe mich einfach frei fallen lassen. Das finde ich toll, wenn man das kann." Weiter erklärt der Gastronom: "Ich arbeite ja oft in fremden Küchen. Und immer, wenn du eine Strategie hast, kannst du die meistens eh über den Haufen werfen. Weil das nicht funktioniert."

TV-Koch Christian Lohse
ActionPress/ Augustin,Christian
TV-Koch Christian Lohse
Christian Lohse
Instagram / chefchristianlohse
Christian Lohse
Christian Lohse, Chefkoch
Instagram / chefchristianlohse
Christian Lohse, Chefkoch
Christian ging ohne Strategie zu "Die Alm" und hat sich lieber fallen lassen – was sagt ihr dazu?
52
3


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de