Es wird schon seit Längerem spekuliert, nun ist es endlich offiziell: Lukas Podolski (36) wird der neue Juror bei Das Supertalent. Das wurde nun in einer RTL-Pressekonferenz bekannt gegeben, bei der auch Promiflash anwesend war. Damit ersetzt der Fußballstar als erstes Mitglied der neuen Jury tatsächlich Dieter Bohlen (67), der vor allem wegen seiner oftmals fiesen Sprüche berüchtigt war. Aber welche Rolle übernimmt Poldi als Juror? Lukas steht für das sogenannte Supertalent-Versprechen.

Das erklärte zumindest RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm (60) während der Pressekonferenz: "Du wirst da sein als das Versprechen, das 'Das Supertalent' abgibt", meinte er zu dem 36-Jährigen und spielte darauf an, dass Lukas' Fußballtalent einst genauso entdeckt wurde wie die vielen Talente, die Poldi bald hoffentlich bei "Das Supertalent" entdeckt. "Ich habe auch damals die Chance bekommen – und RTL ist jetzt derjenige, der anderen die Chance auf der Bühne gibt", erzählte der Star-Kicker selbst.

Wer neben Poldi am Jurypult sitzen wird, ist bisher noch nicht bekannt. Gerüchten zufolge soll allerdings Hape Kerkeling (56) der zweite Kollege im Bunde werden. Was würdet ihr dazu sagen, wenn Lukas und Hape gemeinsam in der "Das Supertalent"-Jury sitzen würden? Stimmt ab!

Lukas Podolski mit dem Geschäftsführer von RTL, Henning Tewes
TVNOW / Stefan Gregorowius
Lukas Podolski mit dem Geschäftsführer von RTL, Henning Tewes
Lukas Podolski bei der Weltpremiere des Dokumentarfilms "Kroos" von Toni Kroos im Jahr 2019
Getty Images
Lukas Podolski bei der Weltpremiere des Dokumentarfilms "Kroos" von Toni Kroos im Jahr 2019
Hape Kerkeling, Comedian
Getty Images
Hape Kerkeling, Comedian
Könnt ihr euch Lukas und Hape gemeinsam in der "Das Supertalent"-Jury vorstellen?299 Stimmen
229
Ja, ich glaube, die beiden würden das gut machen.
70
Nein, da würde ich mir jemand anderes an Lukas' Seite wünschen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de