Hier hatte Oliver Pocher (43) aber nichts zu lachen! Der Comedian macht sich eigentlich regelmäßig über andere Prominente lustig. Vor allem bei seiner sogenannten Bildschirmkontrolle, mit der er Influencer gern genau unter die Lupe nimmt, hat der Moderator seinen Spaß. Doch wie findet er es, wenn mit ihm ein kleiner Scherz veranstaltet wird? Guido Cantz drehte den Spieß nun um – und veräppelte Oliver mithilfe einer Influencerin!

Eine Sache, die Pocher wirklich gar nicht leiden kann, sind Influencer, die durch Produktwerbung auf Instagram ihr Geld verdienen und starke Filter benutzen. Doch ausgerechnet eine Frau dieses Kalibers wurde ihm bei einem Abendessen vorgestellt – und zwar als scheinbare Freundin seines Schwagers in einem "Verstehen Sie Spaß?"-Streich. Aber Oli verstand in diesem Moment eher wenig Spaß, denn die junge Frau brachte ihn ganz schön an seine Grenzen.

Sie provozierte ihn gezielt und machte während des Treffens beispielsweise einfach einen Livestream. Pocher verlor die Nerven und konnte seine Abneigung gegenüber der Web-Bekanntheit schließlich nicht mehr länger verbergen. Der gesamte Streich wird am 17. Juli um 20:15 Uhr im Ersten zu sehen sein.

Guido Cantz, "Verstehen Sie Spaß?"-Moderator
SWR/Wolfgang Breiteneicher
Guido Cantz, "Verstehen Sie Spaß?"-Moderator
Oliver Pocher, Comedian
Getty Images
Oliver Pocher, Comedian
Oliver Pocher, Comedian
Getty Images
Oliver Pocher, Comedian
Freut ihr euch schon auf den Streich an Pocher?3023 Stimmen
2660
Ja, das wird bestimmt total lustig!
363
Ich weiß noch nicht, ob ich mir das angucken werde.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de