Promiflash Logo
Wurde "Höhle der Löwen"-Investor Georg Kofler etwa erpresst?TVNOW / Bernd-Michael MaurerZur Bildergalerie

Wurde "Höhle der Löwen"-Investor Georg Kofler etwa erpresst?

2. Aug. 2021, 7:42 - Promiflash Redaktion

Geht da etwas nicht mit rechten Dingen zu? Georg Kofler (64) ist ein echter Finanzexperte: Bei Die Höhle der Löwen analysiert er die Ideen der Gründer auf ihre Umsetzbarkeit – ist er überzeugt, steht er mit vollem Einsatz dahinter! Doch jetzt scheint es Probleme mit einem früheren Investment des Unternehmers zu geben. Wurde Georg etwa sogar von einem ehemaligen Geschäftspartner erpresst?

Wie Bild berichtete, sei die Sanierung eines angeschlagenen Unternehmens fehlgeschlagen. Daraufhin seien dubiose Forderungen gestellt worden. "Man wollte mich unter Druck setzen, um finanziell davon zu profitieren. Die haltlosen Anschuldigungen haben mir als Unternehmer viel unnötigen Aufwand bereitet", sagte Georg gegenüber dem Blatt. Besonders ärgere ihn, dass seine persönliche Reputation öffentlich in Zweifel gezogen worden sei, fügte er hinzu.

Eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft in München bestätigte gegenüber der Zeitung, dass ein Ermittlungsverfahren gegen den Rechtsanwalt laufe, der Georg unter Druck gesetzt haben soll. Jedoch wurden keine weiteren Details bekanntgegeben: "Das Verfahren ist bislang nicht abgeschlossen. Weitere Auskünfte können derzeit nicht erteilt werden."

Judith Williams und Georg Kofler bei "Die Höhle der Löwen"
TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Judith Williams und Georg Kofler bei "Die Höhle der Löwen"
Georg Kofler im Oktober 2010 in Frankfurt
Getty Images
Georg Kofler im Oktober 2010 in Frankfurt
"Die Höhle der Löwen"-Investor Georg Kofler
TVNOW / Frank W. Hempel
"Die Höhle der Löwen"-Investor Georg Kofler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de