Promiflash Logo
"Reife nicht da": Promi-BB-Dauerbeef nervte Heike Maurer!© SAT.1/Willi WeberZur Bildergalerie

"Reife nicht da": Promi-BB-Dauerbeef nervte Heike Maurer!

13. Aug. 2021, 7:42 - Promiflash Redaktion

Für Heike Maurer (68) war es bei Promi Big Brother nicht immer leicht – insbesondere ihre Mitbewohner kosteten sie einige Nerven. Die einstige Lottofee musste am Mittwoch den TV-Container als Erste verlassen. Für sie hatten einfach nicht genügend Zuschauer angerufen. Im Gespräch mit Promiflash blickt die Blondine auf ihre Zeit in der Realityshow zurück und kommt zu dem Schluss: Die andauernden Streitereien haben ihr ganz schön zugesetzt.

Besonders wenn Melanie Müller (33) und Rafi Rachek (31) mal wieder aufeinander losgegangen waren, habe Heike manchmal sehr gelitten. Vor allem, da die Lösung, um den Zoff zu beenden, für sie eigentlich auf dem Tisch lag. "[Ich] hätte mir gewünscht, dass sie sich beide hinsetzen und vernünftig miteinander reden, aber das ist ja ein Zeichen von Reife, die, denke ich, noch nicht da ist", erklärt die 67-Jährige Promiflash. Und sollten die beiden den ganzen Beef nur inszeniert haben, um mehr Sendezeit zu bekommen, dann ist das für die gebürtige Flensburgerin ein No-Go.

Ob vielleicht ihre Abneigung, eine Show zu machen und zu polarisieren, der Grund für ihren frühen Exit ist, kann Heike nicht mit Sicherheit sagen. "Man weiß nicht, welche Präsenz man hat. Aber ich kann nur so sein, wie ich bin und kann mich nicht verstellen", betont die ehemalige Fernseh-Glücksfee. Nichtsdestotrotz habe sie bei Promi BB unglaublich viel gelernt und konnte ihren Horizont erweitern.

"Promi Big Brother" ab Freitag, 6. August 2021, um 20:15 Uhr täglich live und "Promi Big Brother – Die Late Night Show" direkt im Anschluss live auf Sat.1 und auf Joyn.

Heike Maurer bei einem Event in Hamburg im Dezember 2013
Getty Images
Heike Maurer bei einem Event in Hamburg im Dezember 2013
"Promi Big Brother"-Bewohnerin Heike Maurer
Sat.1 / Marc Rehbeck
"Promi Big Brother"-Bewohnerin Heike Maurer
Heike Maurer im Januar 2021
Instagram / heikemaurer_unlimited
Heike Maurer im Januar 2021
Glaubt ihr, dass Heike gehen musste, weil sie zu wenig polarisierte?
109
78


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de