Jetzt bekommt Fünfkämpferin Annika Schleu Hate aus Hollywood

Collage: Annika Schleu, Kaley CuocoGetty Images / Matt Roberts, Alberto E. Rodriguez
14. Aug. 2021 -
Simo Hanzlik

Annika Schleu (31) hat für ordentlich Trubel bei den Olympischen Spielen in Tokio gesorgt! Beim Springreiten wollte das Pferd der deutschen Fünfkämpferin einfach nicht über die Hindernisse springen – deshalb griff die gebürtige Berlinerin auf Anraten ihrer Trainerin Kim Raisner (48) zur Gerte. Der Sportlerin wurde daraufhin nicht nur Tierquälerei vorgeworfen, der Deutsche Tierschutzbund erstattete sogar Strafanzeige – und auch Hollywood schaltete sich jetzt ein: Die The Big Bang Theory-Darstellerin Kaley Cuoco (35) wetterte jetzt ordentlich gegen Annika im Netz!

Anzeige
Annika Schleu beim Olympia-Reitturnier, Tokio 2021Stanislav Krasilnikov / TASS

"Ich empfinde es als meine Pflicht, mich zu dieser Schande zu äußern", betonte Kaley jetzt in ihrer Instagram-Story und bezog Stellung: "Das ist kein olympisches Springreiten. Das ist in vielerlei Hinsicht eine ekelhafte, anstandslose und missbräuchliche Darstellung unseres Sports." Sie finde Annika und die deutsche Bundestrainerin Kim sollten sich für ihr Verhalten schämen.

Anzeige
Kaley Cuoco im September 2019Getty Images

Zudem brachte Kaley zum Ausdruck, dass sie dem Pferd im Nachhinein am liebsten helfen würde. "Ich kaufe das Pferd und zeige ihm das Leben, das es haben sollte", hob die "The Flight Attendant"-Schauspielerin hervor und forderte von den Besitzern: "Nennt mir einfach einen Preis."

Anzeige
Fünfkämpferin Annika Schleu bei Olympia 2021 in TokioDan Mullan
Anzeige
Simo Hanzlik
Chef vom Dienst
Zum Profil