GZSZ-Trennung: So war es für Nina-Darstellerin Maria Wedig

Maria Wedig, GZSZ-DarstellerinInstagram / mariawedig
8. Sep. 2021 -
Promiflash Redaktion

Für Maria Wedig (37) war die Trennung ihrer TV-Rolle auch nicht einfach. Die GZSZ-Darstellerin verkörpert in der Serie den Filmcharakter Nina – die ist in der Sendung mit Leon (gespielt von Daniel Fehlow, 46) liiert. Jedoch sah das Drehbuch ein jähes Liebes-Aus für das Traumpaar vor. Auch für Schauspielerin Maria war das nicht unbedingt leicht: Sie nahm die Tatsache, dass Nina und Leon sich trennen, sehr mit!

Anzeige
Leon (Daniel Fehlow) und Nina (Maria Wedig) bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"TVNOW / Rolf Baumgartner

"Ich war tatsächlich geschockt und dachte nur: 'Wie kann es vorbei sein, bevor es überhaupt richtig angefangen hat?' Ich war ziemlich überfahren und traurig", erzählt die 37-Jährige im RTL-Interview. Dementsprechend seien die Dreharbeiten zu der Trennung für sie alles andere als einfach gewesen: "Es war emotional, sehr anstrengend. [...] Ich hatte ziemlich mit den Tränen zu kämpfen. Sie wollten manchmal nicht aufhören zu laufen und selbst bei den Proben kullerten sie schon."

Anzeige
Maria Wedig im Juli 2020Instagram / mariawedig

Nach der gescheiterten Beziehung wird Filmrolle Nina sich erst mal auf ihre Karriere konzentrieren, erzählt Maria. Und das würde sie ihr auch raten: "Ich würde mir tatsächlich wünschen, dass sie erst einmal alleine bleibt und sich nicht wieder in eine Beziehung stürzt. Ich glaube, das wäre besser für sie."

Anzeige
Maria Wedig, GZSZ-DarstellerinTVNOW / Bernd Jaworek
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil