Zu klein, um echt zu sein? In der Sportwelt liefert sich kaum jemand so ein Kopf-an-Kopf-Rennen wie Cristiano Ronaldo (36) und Lionel Messi (34). Seit Jahren kämpfen die beiden Spitzensportler um den Status als bester Fußballspieler der Welt. Dabei laufen sich die Profikicker auch abseits des Rasens hin und wieder über den Weg – beispielsweise bei der Verleihung des Ballon d'Or. Dort begegnete auch Cristianos Sohn dem Rivalen seines Vaters zum ersten Mal – und hat ihn aufgrund seiner Körpergröße prompt nicht erkannt.

Maria Dolores dos Santos Aveiro (66), Cristianos Mutter, berichtete im Podcast "Leão's ADN" von dem Vorfall aus dem Jahr 2017. Bei der Preisverleihung für den Weltfußballer des Jahres hatte sie ihren Enkel Cristiano Ronaldo Jr. (11) auf den argentinischen Torjäger aufmerksam gemacht: "Ich sagte: 'Guck, da ist Messi', und er antwortete: 'Das ist nicht Messi, er ist zu klein.'" CR7 selbst habe seinen Sohn schließlich aufgefordert, Lionel zu winken. "Messi ist ein guter Mensch. Mein Enkel ist schon größer als er. Es war ein wirklich lustiger Moment", erinnerte sich Maria.

Abgesehen von ihrem sportlichen Wettkampf sollen sich Ronaldo und Messi jedoch gut verstehen. Die Rivalität zwischen ihnen sei stets professionell. "Wir waren bisher zwar noch nie zusammen zum Abendessen, aber ich wüsste nicht, warum wir das nicht irgendwann tun sollten. Ich sehe da kein Problem", hatte der Portugiese 2019 im Interview mit TV1 beteuert.

Cristiano Ronaldo mit seinem Sohn Cristiano Jr.
Instagram / cristiano
Cristiano Ronaldo mit seinem Sohn Cristiano Jr.
Lionel Messi beim Argentinien-Spiel gegen Bolivien
Getty Images
Lionel Messi beim Argentinien-Spiel gegen Bolivien
Cristiano Ronaldo und sein Sohn mit Lionel Messi bei der Verleihung des Ballon d'Or, Oktober 2017
Getty Images
Cristiano Ronaldo und sein Sohn mit Lionel Messi bei der Verleihung des Ballon d'Or, Oktober 2017
Wusstet ihr, dass sich Ronaldo und Messi gut verstehen?427 Stimmen
104
Nein, ich dachte, da herrscht ein erbitterter Kampf!
323
Ja, mir war klar, dass diese Rivalität nur auf sportlicher Ebene ausgetragen wird!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de