Bald schuldenfrei? Anna Sorokin kommt aus Gefängnis raus

Anna Sorokin bei der New York Fashion Week 2013BFA / ActionPress
1. Okt. 2021 -
Paulina Rohmann

Anna Sorokin kann endlich mal wieder aufatmen! Die in Russland geborene Deutsche sorgte vor gut zwei Jahren für ein großes Medienspektakel, als ihre Geschichte die Runde machte: Mehr als 250.000 Dollar, umgerechnet 214.000 Euro, soll das It-Girl ergaunert haben, indem es sich als Milliardenerbin ausgab. Nachdem sie bereits eine Haftstrafe in den USA verbüßt hatte, saß Anna dort bis zuletzt wegen eines ungültigen Visums im Gefängnis – doch jetzt soll sie ihre Freiheit zurückbekommen!

Anzeige
Anna Sorokin vor Gericht, Mai 2019Steven Hirsch/Pool/NYP/MEGA

Das berichtet nun zumindest RTL. Demnach soll die 30-Jährige innerhalb der kommenden zwei Wochen entlassen werden – jedoch nur gegen eine hohe Kautionszahlung. Laut der Anwältin der Hochstaplerin werde es sich um eine angemessene Summe handeln, die noch von einem Richter der Einwanderungsbehörde beschlossen werden soll.

Anzeige
Anna Sorokin, BetrügerinGetty Images

Und auch Annas Schuldenberg scheint bald besiegt zu sein: Laut Bild arbeitet die Wahl-New-Yorkerin nämlich bereits mit Netflix für eine Serie zusammen, die ihr schillerndes Fake-Leben darstellen wird. Dem Newsblatt zufolge überwies das Streamingportal der Beauty schon ein erstes Gehalt von fast 264.000 Euro – genug, um ihre Schulden zu begleichen.

Anzeige
Anna Sorokin, Fake-MillionärinGetty Images
Anzeige
Paulina Rohmann
Chefin vom Dienst
Zum Profil