Promiflash Logo
Todesursache bekannt: Daran starb Eishockeystar Jimmy HayesInstagram / raising_hayesZur Bildergalerie

Todesursache bekannt: Daran starb Eishockeystar Jimmy Hayes

18. Okt. 2021, 9:30 - Promiflash Redaktion

Jetzt kommen neue Details zum Tod von Jimmy Hayes ans Licht. Ende August war die schreckliche Nachricht publik geworden, dass der ehemalige Eishockeyspieler völlig unerwartet im Alter von gerade einmal 31 Jahren verstorben ist. Neben seiner Frau Kristen hinterlässt der gebürtige US-Amerikaner zwei Kinder. Bislang galt die Todesursache allerdings noch als ungeklärt. Doch jetzt wurde bekannt gegeben: Jimmy starb an einer Überdosis.

Gegenüber The Globe bestätigte Kristen nun, dass der 31-Jährige durch eine "akute Vergiftung durch die kombinierte Wirkung von Fentanyl und Kokain" ums Leben gekommen sei. Die gebürtige US-Amerikanerin habe damit überhaupt nicht gerechnet – und sei deshalb natürlich auch ziemlich geschockt gewesen. "Ich dachte wirklich, es war ein Herzinfarkt oder irgendetwas, das nichts mit Drogen zu tun hatte", berichtete sie total erschüttert.

Laut seines Vaters Kevin Hayes Sr. habe der Familienvater bereits während seiner Eishockey-Karriere ein Problem mit Schmerztabletten gehabt. Jimmy sei deshalb damals sogar auf ihn zugekommen. "Dad, ich bin süchtig nach diesen Pillen. Ich wurde verletzt und habe angefangen, sie zu nehmen und bin nie davon losgekommen", soll der 31-Jährige einst zu dem gebürtigen US-Amerikaner gesagt haben.

Jimmy Hayes im November 2017 in New Jersey
Getty Images
Jimmy Hayes im November 2017 in New Jersey
Jimmy Hayes mit seiner Familie
Instagram / raising_hayes
Jimmy Hayes mit seiner Familie
Jimmy Hayes mit seinen Kindern
Instagram / raising_hayes
Jimmy Hayes mit seinen Kindern


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de