Besorgniserregende Nachrichten von Dany Michalski! Im Jahr 2011 erkrankte die ehemalige Bachelor-Kandidatin aus der Staffel mit Christian Tews (41) an Brustkrebs. Doch der Tumor konnte ohne Chemotherapie entfernt werden, und nach einem langen Weg galt die Kämpfernatur im Jahr 2016 schließlich als geheilt. Aber rund fünf Jahre später folgt nun diese Schockdiagnose: Danys Krebs ist zurück und sie muss ein weiteres Mal kämpfen.

Das offenbart die Home-Shopping-Moderatorin jetzt im Bild-Interview: "Ich muss gestehen, ich habe den Tumor diesmal selbst ertastet und dachte mir: 'Vielleicht geht das wieder weg, vielleicht ist es nur ein geschwollener Lymphknoten.'" Die Untersuchung beim Arzt habe schließlich ergeben: Dany hat wieder einen Tumor. Doch trotz dieser heftigen Diagnose wolle die 45-Jährige versuchen, optimistisch und stark zu bleiben: "Klar, es sind Höhen und Tiefen dabei, man muss auch mal weinen, man muss auch mal loslassen, das ist okay – solange man nicht in dieses Loch fällt", beteuert Dany.

Genau das will sie auch anderen Betroffenen vermitteln – weswegen sie ihren erneuten Kampf gegen den Brustkrebs überhaupt erst öffentlich gemacht hat: "Ich möchte anderen Patientinnen, das sind ja immerhin über 70.000 im Jahr, Mut machen." Auch aus diesen Grund will Dany ihre Erkrankung filmisch dokumentieren: "Ich nehme da alles mit, alles auf, alle Emotionen, rede darüber. Auch für mich als Selbsttherapie."

Dany Michalski, Moderatorin
Instagram / dany.michalski.official
Dany Michalski, Moderatorin
Dany Michalski, ehemalige Bachelor-Kandidatin
Getty Images
Dany Michalski, ehemalige Bachelor-Kandidatin
Dany Michalski bei der Berliner Fashion Week
Getty Images
Dany Michalski bei der Berliner Fashion Week


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de