Jetzt ist endlich klar: Die Spekulationen stimmen! Schon seit ein paar Tagen wird im Netz gemunkelt, ob Christina Aguilera (40) neue Musik rausbringt, nachdem sie ein sehr kryptisches Video geteilt hatte. Es wäre übrigens die erste Neuerscheinung der "Dirrty"-Hitmacherin seit knapp drei Jahren. Aber stimmen die Gerüchte wirklich? Ja, das tun sie: Die Chartstürmerin hat eine neue Single am Start – und da singt sie auf Spanisch!

Das gab nun Sony Music Germany, das Plattenlabel von Xtina, bekannt. "Pa Mis Muchachas" (zu Deutsch: Für meine Mädels) heißt ihr neuer Song, der eine Hommage an den weiblichen Körper, den Mut und die Entscheidungsfreiheit der Frau ist. Das Lied hat allerdings auch eine sehr persönliche Bedeutung für Christina. Mit der Verbindung von Elementen aus Salsa, Son Cubano und Guaracha huldigt die 40-Jährige ihren eigenen lateinamerikanischen Wurzeln, die sie durch ihre Großeltern kennenlernte.

Die "Beautiful"-Interpretin hat sich für ihre Comeback-Single übrigens auch weibliche Unterstützung organisiert. "Pa Mis Muchachas" featurt drei Latinstars – und zwar die Argentinierinnen Nicki Nicole und Nathy Peluso sowie Becky G (24), die mexikanische Wurzeln hat. Das Beste: Den Song gibt es seit Freitag zum Hören – inklusive Musikvideo.

Christina Aguilera bei den Country Music Awards im April 2015
Getty Images
Christina Aguilera bei den Country Music Awards im April 2015
Das Single-Cover von Christina Aguileras Song "Pa Mis Muchachas"
Sony Music Germany
Das Single-Cover von Christina Aguileras Song "Pa Mis Muchachas"
Christina Aguilera in Hollywood
Getty Images
Christina Aguilera in Hollywood
Habt ihr schon in "Pa Mis Muchachas" reingehört?116 Stimmen
69
Na klar, sofort!
47
Nein, das ist nicht wirklich meine Musikrichtung.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de