Anzeige
Promiflash Logo
So erwachsen: Prinzessin Leonor von Spanien wird bald 16!MEGAZur Bildergalerie

So erwachsen: Prinzessin Leonor von Spanien wird bald 16!

28. Okt. 2021, 6:54 - Promiflash Redaktion

Wieder wird sie ein Jahr älter! Prinzessin Leonor (15) soll eines Tages in die Fußstapfen ihrer Eltern König Felipe (53) und Königin Letizia (49) treten und dem spanischen Königshaus vorstehen. Auch wenn bis dahin noch ein bisschen Zeit ist, übernimmt Leonor schon jetzt immer wieder neue und verantwortungsvolle Aufgaben und begleitet ihre Familie auf Reisen und Termine. Schließlich ist die Prinzessin längst kein Kind mehr – bald wird sie schon 16 Jahre alt!

Vor einigen Tagen besuchte sie gemeinsam mit ihrer Familie das Dorf Santa María del Puerto de Somiedo. Die Ortschaft hatte zuvor den Prinzessin-von-Asturien-Preis gewonnen, der nach Leonors Titel benannt ist. Dort hielt sie vor vielen Schaulustigen ganz selbstsicher eine Ansprache. Außerdem enthüllte sie später in der Ortschaft eine Tafel. Auch am Abend der Preisverleihung sprach die Thronfolgerin ganz selbstbewusst vor zahlreichen Gästen. Nach ihrem Auftritt griff König Felipe stolz nach ihrer Hand und drückte sie liebevoll.

In den letzten Monaten konnte Leonor nicht bei ihrer Familie sein, weil sie eine Schule in England besuchte. Dafür musste sie sich auch von ihrer geliebten Schwester Prinzessin Sofía (19) trennen. Für den gemeinsamen Termin waren sie nun wieder vereint.

Prinzessin Leonor und ihr Vater König Felipe, Oktober 2021MEGA
Prinzessin Leonor und ihr Vater König Felipe, Oktober 2021
Prinzessin Leonor und König Felipe bei der Verleihung des Prinzessin-von-Asturien-PreisesMEGA
Prinzessin Leonor und König Felipe bei der Verleihung des Prinzessin-von-Asturien-Preises
Prinzessin Leonor, Oktober 2021MEGA
Prinzessin Leonor, Oktober 2021
Hättet ihr gedacht, dass Leonor schon 16 Jahre alt wird?
85
29


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de