Promiflash Logo
Nach 40 Jahren im Dienst: Prinz Charles' rechte Hand kündigtGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach 40 Jahren im Dienst: Prinz Charles' rechte Hand kündigt

12. Nov. 2021, 16:42 - Promiflash Redaktion

Prinz Charles (72) muss ab jetzt ohne ihn auskommen! Im September berichteten die Medien über einen Bestechungsskandal, an dem neben dem Sohn der Queen (95) auch dessen Mitarbeiter Michael Fawcett beteiligt gewesen sein soll. Angeblich soll Michael einem saudischen Geschäftsmann gegen eine Geldsumme die Unterstützung zur Erlangung der englischen Staatsbürgerschaft zugesichert haben. Nun hat der Mitarbeiter offenbar Konsequenzen gezogen und seinen Job bei den Royals gekündigt.

Michael war als Geschäftsführer der von Charles gegründeten Prince's Foundation tätig und hatte nach den Bestechungsvorwürfen lediglich angekündigt, seine Arbeit vorübergehend ruhen lassen zu wollen. "Michael ist zurückgetreten und er wird niemals wieder kommen", erklärte ein Vertrauter jetzt aber gegenüber The Sun. "Er hat fünf Steine an Gewicht verloren und ist ein Schatten seines alten Ichs", fügte er hinzu. Zur Information: Fünf Steine sind umgerechnet fast 32 Kilogramm. Die Situation hat dem langjährigen Angestellten der Royal Family offenbar sehr zugesetzt.

Neben seiner Position in der Stiftung hatte Michael auch eine eigene Veranstaltungsfirma namens Premier Mode. Doch auch hier wird es zukünftig anscheinend keine Zusammenarbeit mehr geben. "Michael Fawcett und Premier Mode werden uns zukünftig keine Dienstleistungen mehr anbieten. Wir haben uns darauf geeinigt, diese Vereinbarungen zu beenden", stellte ein Sprecher des Clarence House klar.

Prinz Charles in Glasgow, 2021
Getty Images
Prinz Charles in Glasgow, 2021
Michael Fawcett und ein Hochzeitsgast, April 2005
Getty Images
Michael Fawcett und ein Hochzeitsgast, April 2005
Michael Fawcett, Dezember 2019
James Whatling / MEGA
Michael Fawcett, Dezember 2019
Wusstet ihr, dass Michael 40 Jahre lang für Prinz Charles gearbeitet hat?
12
157


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de