Anzeige
Promiflash Logo
Beim Dinner mit der Queen: Diana bat nie um einen NachschlagHussein Anwar / Sipa / ActionPressZur Bildergalerie

Beim Dinner mit der Queen: Diana bat nie um einen Nachschlag

29. Nov. 2021, 5:00 - Marlene W.

Teil einer royalen Familie zu sein, kann ziemlich einschüchtern! Prinzessin Diana (✝36) gehörte seit ihrer Heirat mit Prinz Charles (73) zum britischen Königshaus. Dort gibt es ein strenges Protokoll – auch beim Essen. An einem Tisch mit der Queen und dem Rest der adeligen Familie zu sitzen, stresste sie wohl sehr. Laut ihrem ehemaligen Küchenchef traute Diana sich deshalb nie, um einen Nachschlag zu fragen!

15 Jahre lang bereitete Darren McGrady die Mahlzeiten für die Königin und ab 1991 auch für Diana zu. Mittlerweile hat der Koch einen YouTube-Kanal, wo er Rezepte zeigt, welche er einst für die Monarchen kreierte. Dort sprach er auch über die Mutter von Prinz William (39) und Prinz Harry (37). Darren verriet: "Sie war zu ängstlich, um vor der Queen um einen Nachschlag zu bitten." Und das, obwohl es keine festgelegte Regel dafür gäbe, ob sich die Gäste eine zweite Portion genehmigen dürften. Doch Darren erklärte: Diana traute sich trotzdem nie nachzufragen. Stattdessen wartete sie bis das Dinner vorüber war, um die Reste in der Küche zu essen. "Ich wusste, dass die Prinzessin für einen Nachschlag in die Küche kommen würde", erinnert sich der Chefkoch.

Eine Seltenheit! Denn es passiert wohl kaum, dass die Queen sich selbst in der Küche eine Portion Pasta zubereitet. Dafür hat die royale Familie schließlich ein ganzes Küchenteam, welches sie rund um die Uhr mit vielen Leckereien versorgt. Doch laut Darren mochte Diana es wohl sehr, die Reste am Küchentisch zu essen und über das Phantom der Oper zu diskutieren.

SIPA PRESS / ActionPress
Prinzessin Diana in Argentinien, 1995
Getty Images
Prinzessin Diana, Prinz Harry, Prinz William und Prinz Charles
Getty Images
Queen Elizabeth II. im Juni 2021
Glaubt ihr, die Royals kochen auch mal selber?1123 Stimmen
548
Ne, die haben dafür doch ihre Leute...
575
Ja, manchmal schwingen sie bestimmt auch mal den Kochlöffel!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de