Promiflash Logo
Keine Familie? Die Queen sagt ihren Weihnachtslunch abGetty ImagesZur Bildergalerie

Keine Familie? Die Queen sagt ihren Weihnachtslunch ab

16. Dez. 2021, 12:04 - Promiflash Redaktion

Queen Elizabeth II. (95) muss schweren Herzens ihre Weihnachtsparty absagen! Eigentlich hatte die Monarchin zuletzt allen Grund zur Freude: Nach überstandener Krankheit hatten ihr die Ärzte erst vor wenigen Tagen das Go gegeben, ihre private Feier in kleinstem, familiärem Kreis abhalten zu dürfen. Doch nun macht der Königin die anhaltende Gesundheitskrise einen Strich durch die Rechnung: Die Queen musste ihren für kommende Woche geplanten Pre-Christmas-Lunch absagen!

Das bestätigte eine Palast-Quelle gegenüber Mirror: Eigentlich hatte die britische Royal am kommenden Dienstag einen vorweihnachtlichen Lunch für etwa 50 Verwandte auf Schloss Windsor geplant – eine langjährige Tradition. Doch aufgrund der aktuellen Entwicklungen der anhaltenden Gesundheitslage wurde diese nun gecancelt. "Diese Entscheidung ist eine Vorsichtsmaßnahme [...]. Obwohl die Absage bedauert wird, ist man überzeugt, dass dies für alle Beteiligten das Richtige ist", erklärte die Palast-Quelle.

Noch sieht es aber danach aus, dass die Queen zumindest die Feiertage mit ihren Engsten in Sandringham feiern kann. Der Buckingham Palast hat bislang kein Statement zur Absage des vorweihnachtlichen Lunches abgegeben.

Der Weihnachtsbaum von Queen Elizabeth II.
Getty Images
Der Weihnachtsbaum von Queen Elizabeth II.
Queen Elizabeth II. im Juli 2021
Getty Images
Queen Elizabeth II. im Juli 2021
Queen Elizabeth und ihr Sohn Prinz Charles
Getty Images
Queen Elizabeth und ihr Sohn Prinz Charles


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de