Promiflash Logo
Nach drei Jahren: Cardi B gewinnt Prozess gegen YouTuberinFrazer Harrison/Getty Images for Mrc, unwinewithtashakZur Bildergalerie

Nach drei Jahren: Cardi B gewinnt Prozess gegen YouTuberin

25. Jan. 2022, 10:48 - Promiflash Redaktion

Sie hat recht bekommen! Cardi B (29) und YouTuberin Tasha K. befinden sich nun schon einige Jahre in einem Rechtsstreit. Tasha hatte im Jahr 2018 mehrere Videos auf ihrem Kanal hochgeladen, die rufschädigende Äußerungen gegen die Musikerin enthielten. Daraufhin wurde sie von Cardi angezeigt. Seit einigen Wochen läuft nun der Prozess gegen Tasha – und das Gericht ist zu einem Urteil gekommen: Tasha muss Cardi eine Entschädigung in Millionenhöhe bezahlen!

Wie People nun erfahren hat, ist Cardi B als Gewinnerin in der Verleumdungsklage gegen die Internetbekanntheit hervorgegangen! Tasha muss nun Schadensersatz in Höhe von 1,25 Millionen US-Dollar an die "I Like It"-Interpretin zahlen. Die YouTuberin wurde wegen Verleumdung, Verletzung der Privatsphäre und vorsätzlicher Zufügung von seelischem Leid schuldig gesprochen. Grund dafür waren beleidigende Äußerungen über die 29-Jährige gewesen. So hatte Tasha die Rapperin als "drogensüchtig" und "Fremdgängerin" betitelt. Auch sexuell übertragbare Krankheiten wurden ihr nachgesagt.

Während des Prozesses beschrieb Cardi B auch die seelische Belastung, die diese Äußerungen in ihr hervorgerufen haben: Sie habe sich hilflos und selbstmordgefährdet gefühlt. Zusätzlich litt die Musikerin unter Angstzuständen und Müdigkeit.

Cardi B im September 2019 in New York CityGetty Images
Cardi B im September 2019 in New York City
Cardi B, RapperinInstagram / iamcardib
Cardi B, Rapperin
Cardi B, RapperinGetty Images
Cardi B, Rapperin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de