Fritz Wagner steht wieder auf der Bühne! 2012 veröffentlichte der Hobbymusiker den Song "Thüringer Klöße" über seine gleichnamige Leibspeise – und landete damit einen Riesen-Hit im Netz. Das YouTube-Video zu dem Lied wurde inzwischen über zwölf Millionen Mal angeklickt. In den vergangenen Jahren ist es jedoch etwas ruhiger um Fritz geworden. Das soll sich jetzt aber wohl ändern: Er ist am Samstag bei DSDS zu sehen!

Wie Bild berichtet, versucht der 22-Jährige in der kommenden Folge der Castingshow, seinen Erfolg mit dem Song "Thüringer Klöße" auszubauen. Seine Performance sorgt bei der Jury offenbar auch für ziemlich gute Stimmung. Bilder zeigen, wie Florian Silbereisen (40), Ilse DeLange (44) und Toby Gad (53) lustig dazu tanzen. Ob der Nürnberger es auch in die nächste Runde schafft, ist aber noch ungewiss.

Fritz arbeitet inzwischen als Chemielaborant – Musik macht er aber weiterhin. Wegen der aktuellen Gesundheitslage hatte er jedoch kaum Auftritte. Von seinem inzwischen zehn Jahre zurückliegenden Erfolg zehrt er nur noch in Maßen. "An den Youtube-Klicks verdiene ich kaum etwas. Ich muss immer noch viele Autogramme geben", verriet er der Zeitung. Mit DSDS wolle er deshalb nun einen neuen Anlauf wagen.

Fritz Wagner im September 2021 in Fürth
Instagram / fritz.wagner
Fritz Wagner im September 2021 in Fürth
Fritz Wagner, Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad
RTL / Stefan Gregorowius
Fritz Wagner, Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad
Fritz Wagner, DSDS-Kandidat 2022
RTL / Stefan Gregorowius
Fritz Wagner, DSDS-Kandidat 2022
Denkt ihr, dass Fritz weiterkommt?213 Stimmen
72
Ja, er hat Potenzial!
141
Nein, ich denke, dass er bei DSDS fehl am Platz ist.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de