Anzeige
Promiflash Logo
Fiese Hasskommentare im Netz: Wie geht Kerstin Ott damit um?Getty ImagesZur Bildergalerie

Fiese Hasskommentare im Netz: Wie geht Kerstin Ott damit um?

6. Feb. 2022, 22:42 - Hannah-Marie Blohme

Können Hater Kerstin Ott (40) etwas anhaben? Die gebürtige Berlinerin machte sich in den vergangenen Jahren einen großen Namen als Schlagersängerin. Doch der Erfolg hat eine Schattenseite: Die "Die immer lacht"-Interpretin wird immer wieder mit den verschiedensten Gerüchten über ihre Person konfrontiert, die sie nicht in Kauf nehmen möchte. Außerdem bekommt sie regelmäßig Hasskommentare zugeschickt – wie geht sie damit um?

Im Interview mit Promiflash erklärte die 40-Jährige: "Ich polarisiere schon ziemlich. Ich sehe eher maskulin als feminin aus, lebe mit einer Frau zusammen und mache aus meinem Dasein kein Geheimnis. Natürlich mögen das nicht alle." Die ein oder anderen müssten ihrem Ärger dann mit abfälligen Kommentaren Luft machen. Das könne ihr aber kaum etwas anhaben: "Mit diesen Menschen befasse ich mich grundsätzlich eher nicht. Das kostet mir zu viel Energie."

Mit ihrer Musik versucht Kerstin sich seit mehreren Jahren für mehr Akzeptanz und Gleichheit einzusetzen. "Gerade bei Kindern und Jugendlichen sehe ich heute große Fortschritte und man merkt, dass sich in den letzten Jahren etwas verändert hat. Da können sich viele Erwachsene eine Scheibe von abschneiden", fasste die Musikerin zusammen.

Kerstin Ott und ihre Frau Karolina Köppen im April 2018 in BerlinActionPress
Kerstin Ott und ihre Frau Karolina Köppen im April 2018 in Berlin
Kerstin Ott auf der Echo-Verleihung 2016Getty Images
Kerstin Ott auf der Echo-Verleihung 2016
Kerstin Ott, SängerinInstagram / kerstinott_official
Kerstin Ott, Sängerin
Glaubt ihr, dass die Leute im Netz in Zukunft entspannter werden?
115
622


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de