Promiflash Logo
"Unter Uns"-Star Isabell Hertel hatte Tumor im RückenmarkInstagram / isabellhertel_officialZur Bildergalerie

"Unter Uns"-Star Isabell Hertel hatte Tumor im Rückenmark

19. Feb. 2022, 8:18 - Promiflash Redaktion

Isabell Hertel (48) spricht offen über ihre Schock-Diagnose. Die Schauspielerin ist ein echtes Unter uns-Urgestein. Schon seit 1995 steht sie für die RTL-Daily vor der Kamera – und spielt dabei die Rolle der Konditorin Ute Kiefer. Auch im Netz lässt die Moderatorin ihre fast 50.000 Follower fast täglich an ihrem Privatleben teilhaben. Doch nun wandte sich Isabell mit ziemlich ernsten Nachrichten an ihre Follower: Sie hatte einen Tumor im Rückenmark!

Auf Instagram meldete sich die 48-Jährige nun zu Wort. Dabei erzählte sie, dass sie im November vergangenen Jahres ein Taubheitsgefühl im linken Bein verspürt hatte. "Dann war ich noch mal komplett im MRT, und dann gab es einen nicht besonders witzigen Zufallsfund. Und zwar hat man einen Tumor im Rückenmark gefunden", gab sie preis. Es habe sich zwar um ein gutartiges Karzinom gehandelt, doch trotzdem sei Isabell um eine OP nicht herum gekommen. "Hätte man das nicht operiert, dann hätte das höchstwahrscheinlich im Rollstuhl geendet", meinte sie.

Mittlerweile liegt der Eingriff schon einen Monat zurück. Die Alarm für Cobra 11-Bekanntheit habe sich von den Geschehnissen bereits ein wenig erholen können, aber ganz fit sei sie noch nicht: "Ich musste viele Dinge wieder lernen. Dadurch, dass das Rückenmark bei der OP berührt wurde, habe ich jetzt Gefühlsstörungen in beiden Beinen."

"Unter uns"-Darstellerin Isabell Hertel
TVNOW/ Stefan Behrens
"Unter uns"-Darstellerin Isabell Hertel
Schauspielerin Isabell Hertel
Instagram / isabellhertel_official
Schauspielerin Isabell Hertel
Isabell Hertel, "Unter uns"-Star
Instagram / isabellhertel_official
Isabell Hertel, "Unter uns"-Star


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de