Promiflash Logo
"Logischer Schritt": Darum ging "Big Brother"-Tim zu DSDSInstagram / timbillyboyZur Bildergalerie

"Logischer Schritt": Darum ging "Big Brother"-Tim zu DSDS

20. Feb. 2022, 18:54 - Promiflash Redaktion

Der Traum ist erst einmal zerplatzt. In der letzten Ausgabe von DSDS gab der ehemalige Big Brother-Kandidat Tim Heister seine Gesangskünste zum Besten. Mit "Wie soll ein Mensch das ertragen" von Philipp Poisel (38) überzeugte er die Juroren zunächst, schaffte es aber dennoch nicht in den Auslands-Recall. Zuvor probierte er sein Glück schon einmal bei einem Casting der "Great Night Show" von Luke Mockridge (32). Promiflash hakte nach, warum Tim anschließend zu DSDS ging!

"Das Casting von Luke war mein erster Versuch, meinen Gesang wirklich ernst zu nehmen. Die Erfahrung, die ich unter anderem mit meinen Bandkollegen Nico und Pascal machen durfte, hat mir gezeigt, dass ich das will", verriet er im Interview mit Promiflash. Dem Studenten sei klar geworden, dass er nur ein wenig mehr Übung brauche, um sein musikalisches Dasein zu festigen. DSDS sei für ihn der nächste logische Schritt in diese Richtung gewesen.

Der Entschluss, sich dann auch tatsächlich bei der Castingshow zu bewerben, kam wohl eher impulsiv. "Wie die meisten meiner öffentlichen Auftritte, war auch dieser nicht geplant und eine absolute Bauchentscheidung", fügte er hinzu. Den Aachener habe vor allem die Neuorientierung von DSDS angesprochen. Für ihn werde jetzt der Mensch mehr in den Vordergrund gerückt und nicht dessen Schwachstellen.

Tim Heister bei DSDS 2022
RTL / Stefan Gregorowius
Tim Heister bei DSDS 2022
Tim Heister mit der Jury von DSDS
RTL / Stefan Gregorowius
Tim Heister mit der Jury von DSDS
Die DSDS-Juroren Toby Gad, Ilse DeLange und Florian Silbereisen
RTL / Stefan Gregorowius
Die DSDS-Juroren Toby Gad, Ilse DeLange und Florian Silbereisen
Könnt ihr nachvollziehen, dass Tim sein Glück bei DSDS versuchte?
82
67


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de